Kommentare

matho schrieb am 11.01.2022 um 16:13 Uhr

Besten Dank Renter für deine prompte Antwort. Programm starten - 30 '' warten - dann "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ob der Computer korrekt mit dem Internet verbiunden ist. Möglicherweise blockiert eine Firewall den Internetzugriff." Als zweite Option wird empfohlen die Interneteinstellungen zurück zu setzen.

Diesem Ratschlag folgte ich bereits auch ohne Erfolg. Die Firwall (G-DATA) wurde komplett ausgeschaltet - gleiche Fehlermeldung. Da Programm wurde auch schon erneut installiert in der Annnahme mein Computer habe sich ev. "verschluckt".

Interessant ist, dass wenn ich mich bei Magix einloge das Programm freigeschaltet wurde, noch zwei Computer zur Verfügung stehen. Ich möchte das Programm auf "LAPTOP_Matho20" freischalten. Bei anderen Magix-Programme funktionierte dies - hier nicht. Da Problem schein im Hause Magix zu liegen.

matho schrieb am 11.01.2022 um 17:53 Uhr

G-DATA Einstellung unter Firewall/Regelsätze-Eintrag: https://www.magix.com - erlauben - funktioniert nicht

matho schrieb am 11.01.2022 um 17:56 Uhr

Nach längerem "Herumturnen" geschafft. Besten Dank für deine prompte Unterstützung!!!