Was geht hier ab?
Ich habe gerade Video Deluxe 2019 Premium (von CD) installiert. Installation selbst ging reibungslos.
Nach dem Start folgte die Eingabe der Seriennummer. Sie wurde akzeptiert und das Programm gestartet. Soweit sogut.
Sofort poppte ein Angebot zum Kauf der neuesten Version auf, das mich aber nicht weiter interessierte.
Dann kam nach kurzer Zeit die Info, dass ein Update vorhanden ist. Das ist man ja gewohnt. Die Programmversionen werden ja gepflegt, so gibt es bei den meisten Programmen irgendein Update. Also ja, bitte mach - dachte ich.
Dann kam noch die Frage, ob sofort oder nach Programmende upgedatet werden soll, und los ging es. - Immer noch gut.
Während der Installation bemerkte ich noch die Meldung, dass bereits eine Video Deluxe Version vorhanden ist. - Klar, dachte ich, die willst du ja aktualisieren. Nächste Meldung: alte Version wird ersetzt! - Irgendwie ganz schön radikal. Naja...
Nach dem Update kam der Neustart des Programms und eine erneute Abfrage der Seriennummer zur Registrierung.
- Wie jetzt, das hatte ich doch schon gemacht???
Freundlicher Weise wurden die Daten bereits in den Eingabefeldern übernommen. So brauchte ich nur noch bestätigen und ... und ... was jetzt??
Mit der Info, dass die Seriennummer ungültig oder für ein anderes Produkt verwendet oder benutzt wird, verweigerte das Programm jegliche Mitarbeit.
Ein Blick in mein MAGIX-Konto verriet mir, dass die Seriennummer passend zum Programm Magix Video Deluxe 2019 Premium aktiviert wurde, aber noch keinem installierten Programm (und Rechner) zugewiesen wurde.
Soweit ich das sehe, hat sich durch das Update auch die Bezeichnung - jetzt Video Deluxe 2020 - geändert.
Das Programm grinzt mich aber nur an. Also, bevor ich einen Tobsuchtsanfall bekomme: Was ist zu tun - oder wer kann da was tun????
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.