Registrieren von Video deluxe Plus

gnter-leberfinger schrieb am 05.02.2020 um 14:53 Uhr

Beim öffnen des Programms, mit dem ich schon länger arbeite, soll ich mich plötzlich registrieren und freischalten. Das ich getan habe. Dann öffnet sich ein Fenster (Service Center - Geräteverwaltung ) ich soll mein Passwort eingeben, was ich ebenfalls getan habe. Folgende Mitteilung komm.

Sie haben einmal im Monat die Möglichkeit ein nicht mehr gewünschtes Gerät zu deaktivieren.Bitte wählen Sie ein Gerät aus der Liste aus und deaktivieren Sie es.

In der Liste erscheint nur mein Windows Computer mit Windows 10 Home 64 Bit Intel (R) und 8136 MB Arbeitsspeicher. Das Programm Video delux Plus ist auch nur auf meinem Computer instilliert.

Im Button darunter steht nun

Dieses Gerät deaktivieren ( wieso heißt es Gerät und nicht Programm )

Was soll ich machen und was ist die folge davon.???

Meine 2. Frage noch noch ich habe das Programm Video delux Plus und später noch gekauft Video delux Premium.

War das Klug ??

Um Antwort und Tipps bin ich sehr Dankbar

Günter Leberfinger

Kommentare

GuenthiG schrieb am 06.02.2020 um 13:16 Uhr

Geh mal in deine "Programme" und such das raus, was du nicht kennst. So, wie du das erzählst, hast du evtl. was versehentlich installiert, als du mal einen Download gemacht hast.

Windows ist weder ein Gerät, noch ein Programm, sondern ein Betriebssystem.

geschi schrieb am 06.02.2020 um 13:27 Uhr

Dieses Gerät deaktivieren ( wieso heißt es Gerät und nicht Programm )

Weil es sich um ein Gerät (PC) handelt, der für das Programm aktiviert oder deaktiviert wird.

Wolve schrieb am 06.02.2020 um 13:55 Uhr

Meine 2. Frage noch noch ich habe das Programm Video delux Plus und später noch gekauft Video delux Premium. War das Klug ??

Diese Frage musst Du Dir SELBST beantworten !

Denn da hat jeder eine andere Sicht auf diesen Sachverhalt:

Für was sind 2 Video-Programme nebeneinander sinnvoll ?

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

zonaroma schrieb am 06.02.2020 um 14:27 Uhr

Meine 2. Frage noch noch ich habe das Programm Video delux Plus und später noch gekauft Video delux Premium.

War das Klug ??

Hallo,

na ja, du hast ja beide Prog. Da kannst du doch vergleichen.

Kurz, der Unterschied ist, in der Prem. Vers. ist zusäzlich noch Software von Fremdanbietern dabei.

Also werde ich auf deine Frage: War das KLUG?? mit einem klaren NEIN antworten.😉

Gruß,

zonaroma

Irra schrieb am 06.02.2020 um 14:47 Uhr

War das Klug ??

Kann man nichts zu sagen, weil man nicht weiß um welche Programmversionen es überhaupt geht. Dass du ein Gerät deaktivieren musst deutet auf eine ältere Version hin, die nur auf einem PC installiert werden durfte. Neue Versionen dürfen auf 2 Geräten installiert werden. Plus und Premium unterscheiden sich nur durch die Beigaben, z.B. von New Blue oder ProDad u.a.

Ich informiere mich immer bevor ich was kaufe, weil ich nicht über unendliche Geldmengen verfüge.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

gnter-leberfinger schrieb am 06.02.2020 um 16:50 Uhr

Vielen Dank für Deinen Tipp

Was meinst Du ? Kann oder soll ich den Button " Dieses Gerät deinstallieren" einfach aktivieren oder kann ich dadurch vielleicht etwas deinstallieren, was dadurch nicht mehr oder nur schwer zu reparieren ist.

Für Deine Antwort bin ich sehr dankbar

MfG

Günter

Irra schrieb am 06.02.2020 um 17:25 Uhr

Log dich doch mal in dein Magix-Konto ein und schau nach welche Programme du registriert hast. Da stehen auch die Seriennummern bei und das "Haltbarkeitsdatum" und du siehst auch auf welchen Geräten (PC/Laptop) du sie installiert hast. Evtl. bist du danach "schlauer", sonst melde dich nochmal.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

gnter-leberfinger schrieb am 08.02.2020 um 19:36 Uhr

Hallo, bei mir ist wieder alles OK

Vielen Dank