Liebe Freunde des Forums!
Es ist schon erstaunlich, daß hier in diesem Forum ein Diskutant ein beschriebenes Problem als "Gelöst" kennzeichnen und damit weitere Diskussionen zu diesem Problem unmöglich machen kann, obwohl er selbst den beschriebenen Zustand nicht reproduzieren kann; hier geschehen:
https://www.magix.info/de/forum/update-video-deluxe-plus-19-02-58-udp3-fehler--1243300/
Man sollte die Entscheidung, ob das betreffende Problem gelöst ist, schon demjenigen überlassen, bei dem das Problem auftritt. So bringt die Diskussion hier wenig Erkenntnisgewinn.
Zusätzlich zu den von mir in der Diskussion (siehe Link) aufgezeigten Schritten kam nun automatisch von Microsoft noch der Patch KB4550945, so daß jetzt bei mir Magix Video de luxe wieder zufriedenstellend läuft, auch jetzt wieder mit der Programmeinstellung "Analysedaten an MAGIX senden". Dieser letzte Patch war es nicht allein, sondern auch die anderen von mir geschilderten Schritte brachten Fortschritte.
Zugegeben, die von mir verwendete CPU ist nicht die neueste, aber sie reicht aus für nicht allzu lange Filme und Video de luxe funktioniert damit. Ein Austausch der CPU ist also als Lösung des geschilderten Problems zu einfach, brächte vermutlich nicht einmal eine Lösung.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gisbert Juch.