Hey zusammen,
ich arbeite mit dem pro x6 jetzt seit einem Jahr, allerdings beruflich bedingt leider nur selten. Ich habe aber schon einige Versuche unternommen mit – wie ich finde - recht ordentlichen Ergebnissen, aber …
Kann mir jemand sagen, wie man in samplitude x6 mit Effekten aufnehmen kann, die man später verändern oder sogar wieder löschen kann? Bietet das Programm eine solche Möglichkeit?
Bisher gehe ich immer über den Fender Mustang III durchs audio interface in den Rechner oder ich gehe mit der Gitarre in den Vamp II und dann durch das Interface in den Rechner. Das Problem ist aber dann, dass die eingestellten Effekte (distortion, Echo, Flanger, etc.) ja auch so mit aufgenommen werden und man diese hinterher nicht mehr bearbeiten kann, wenn einem irgendetwas doch nicht gefällt.
Beim Aufnehmen selber will man ja aber das Spielfeeling mit Effekten haben. Eine z.B. Blanko-clean-Gitarrenaufnahme bringt nichts beim Einspielen, weil man später merkt, dass dann das Feeling gar nicht rüberkommt, wenn nachträglich alle Effekte (und davon gibt es ja eine Menge) dazugehuddelt werden. Ich denke da im Rockbereich v.a. auch an Distortioneffekte und Echo.
Bitte bitte helft mir, sonst verzweifel ich noch!