Rechtliches zum Nachvertonungsarchiv 8

2day2morrow4ever schrieb am 05.01.2015 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen!

Gemeinsam mit einer Freundin arbeite ich an einem Film. Wir haben uns das "Nachvertonungsarchiv 8" zugelegt, da es dort sehr nützliche Sounds gibt.

Wie sieht das ganze rechtlich aus: Dürfen wir die Sounds in unserem Film verwenden bzw. müssen wir irgendwo vermerken, woher die Sounds stammen? Sind die Sounds "royalty free", sodass ich sie auch z.B. in Songs von mir einbauen dürfte und diese dann kommerziell vertreibe?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus! 

Kommentare

Matthes2 schrieb am 05.01.2015 um 14:59 Uhr

Hallo 2day2morrow4ever!

Ein kleiner Blick auf die Webseite von Magix:

Nutzungsbedingungen:

Die auf diesem MAGIX-Produkt enthaltenen Musik-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke (nur im privaten Bereich) verwendet werden.

Falls Sie ein Interesse an der gewerblichen Nutzung unserer Mediendateien haben, möchten wir Sie auf www.catooh.de verweisen. Über diese Plattform ist es möglich, entsprechende gewerbliche Lizenzen preiswert zu erwerben. Einfach anmelden, Medien auswählen und herunterladen: www.catooh.de

Quelle: http://www.magix.com/de/soundpools-medienpakete/video-fotoshow-nachvertonungsarchiv-8/popups/nutzungsbedingungen/

Kurz und gut: KEINE kommerzielle Verwendung, private Nutzung ist OK!

Gruß Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 05.01.2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2