Rechteckige Box auf Foto durchscheinend

lupus_III schrieb am 31.05.2023 um 16:13 Uhr

Ich möchte auf einem Foto eine rechteckige Box mit farbigem Hintergrund anbringen auf der ein Text zu sehen ist. Dabei soll die Farbe der Box so weit durchsichtig sein, dass das Foto durchscheint. Welche Einstellung muss ich für die Box anwenden, damit dieser Effekt sichtbar wird. Bin nach längerer Suche ratlos. 😒

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Kommentare

korntunnel schrieb am 31.05.2023 um 16:33 Uhr

Moin @lupus_III

falls Du so etwas meinst:

- Foto importieren

- auf das Foto eine Fläche legen und die Farbe auswählen

- das Transparenzwerkzeug aufrufen, das ist das Weinglas, und auf die Fläche anwenden

- dann darauf den Text legen.

Ich hoffe, dass es das ist.

Herzliche Grüße nach SH

Korntunnel

P.S. Falls es eine Box sein soll, wendest Du auf den Fläche den 3D-Effekt an.

Zuletzt geändert von korntunnel am 31.05.2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

lupus_III schrieb am 31.05.2023 um 17:22 Uhr

Das war es. Danke. 😀

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III