rückgängig machen geht nicht mehr. Auch die zuletz verwendeten Projekte werden nicht angezeigt. Was ist zu tun?.

werlan schrieb am 10.11.2015 um 21:54 Uhr

Seit kurzem kann ich nichts mehr rückgängig machen. Es erscheint die Meldung: Es ist kein Rückgängig mehr möglich!   Nach dem Programmstart kommt die Meldung: Internal Error! NoProjectInfo in DeleteUndoProjekt File: .\Intern_Pl.cpp.

Kommentare

newpapa schrieb am 10.11.2015 um 22:54 Uhr

Hallo,

wurde  ev. auf Standardwerte zurückgesetzt? Dann werden die zuletzt verwendeten Projekte nicht mehr angezeigt. Das ist aber nicht beunruhigend, du kannst ja die Projekte in deinem Projektordner aufsuchen und von dort aus starten. Die Fehlermeldung hört sich aber danach an, als ob die Projektdatei defekt ist.

Lege sofort mit "Speichern unter" ein Projektdoppel an.

Falls sich ein Projekt nicht starten lässt oder defekt ist, dann ist die 1. Maßnahme die automatisch angelegten Backup-Projekte zu starten. Das jüngste fehlerfreie (!!) Backup (es sind ja je Projekt max. 10) sofort unter neuem Namen abspeichern (Speichern unter).

Die Backups werden bei einem Programmreset ebenfalls nicht mehr angeboten, dann diese ebenso im Projektordner aufsuchen. Sie heißen "dein_Projetkname_BAKnr:MV_".

Wenn Du dir so ein Projektdoppel gesichert hast , dann kannst Du Ursachenforschung betreiben. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du dir die Projektsicherungen durch Überschreiben (Standard alle 10 Min. eine neue) unbrauchbar machst. Ich lege mir bei solchen Fällen immer gleich zwei Doppel an. Mit dem einen arbeite ich weiter, das andere bleibt als Reserve.

werlan schrieb am 11.11.2015 um 15:00 Uhr

Mein Video deluxe 2014 Premium läuft seit heute überraschend wieder einwandfrei. Was der Grund der über einer Woche dauernden Störung war, weiss ich immer noch nicht und noch weniger kenne ich die Ursache, dass es heute wieder läuft.
Es bestand übrigens keine Gefahr, Projektdaten zu verlieren. Die zuvor geöffneten Projekte wurden lediglich um Auswahlfenster nicht mehr angezeigt, so dass ich mich durch die Ordner zur gewünschten Datei durchklicken musste.
Schlimm war vorallem, dass keine einzige Änderung rückgängig gemacht werden konnte.

Für den Versuch , mir zu helfen, danke ich ganz herzlich