Raubkopie

linedevil schrieb am 18.07.2010 um 09:46 Uhr

Ich habe mir ein Netbook gekauft und versucht, das Music Studio per Netzwerk zu installieren, da das Netbook kein  CD Rom hat.
Die Installation bricht ab mit dem Hinweis, es handelt sich um eine Raubkopie, was definitiv nicht der Fall ist.
Wie kriege ich nun das Music Studio 2006 deLuxe auf mein Netbook???

Vielen Dank für Hilfe

Kommentare

freethinker schrieb am 18.07.2010 um 11:35 Uhr
Wenn Du das CD-Laufwerk eines anderen Rechners freigegeben hast, solltest Du es auf dem Netbook mappen, also einen Laufwerkbuchstaben zuordnen.

Notfalls bleibt nur, ein externes CD/DVD-Laufwerk zu kaufen oder leihen.

Vorher muß man sich aber gut über die Systemanforderungen der Software informieren.
Netbooks haben meisten einen lahmen Atom-Prozessor und eine geringe Bildschirmauflösung.

Gruß
Michael
linedevil schrieb am 18.07.2010 um 12:42 Uhr
Klappt trotz Laufwerkzuweisung nicht, bleibt wohl nur ein externes Laufwerk, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Die Installation klappt, aber beim Start kommt dann die Kopierschutzabfrage und hier greift das Prog dann offensichtlich nicht mehr auf die CD zurück.
JoRu1407 schrieb am 18.07.2010 um 12:53 Uhr
Also wenn Samplitude schon installiert ist, greift es beim starten nicht auf die CD zu!
Beim ersten Start müsste aber eig. ein Fenster kommen, wo du die Seriennummer eingeben kannst.
Ziehe doch mal einen Screenshot von der Meldung (z.B. mit Picpick) und stelle diesen ein.

Viele Grüße,
linedevil schrieb am 18.07.2010 um 13:13 Uhr
Habe auf dem Netbook kein Grafikprogramm, hoffe die Beschreibung hilft.
Das Audio Studio wird aufgebaut, das Magix Logo erscheint und dann geht ein Fenster auf. Dort steht:
Kopierschutzabfrage
Bitte legen Sie die "Magix Music studio" Original CD ein und starten Sie das Programm erneut.
Falls diese Meldung wiederholt erscheint, wenden Sie sich zur Programmfreischaltung bitte an den Magix Support.

Werde ich dann wohl tun müssen. Dachte nur, gibt vielleicht noch ne andere Lösung.
JoRu1407 schrieb am 18.07.2010 um 13:22 Uhr
Und wenn du die CD dann einlegst und wieder im Arbeitsplatz freigibts? Dann kommt die Meldung Raubkopie?
Dann wirst du dich wohl leider an den Support wenden müssen. E-Mail Antworten dauern ca. 2-4 Tage. Hoffe du benötigst nichts dringendes!

Viele Grüße,
linedevil schrieb am 18.07.2010 um 13:25 Uhr
Ich habe das CD-Laufwerk vom Laptop aufdem Netbook, kann es also vom Netbook anklicken und Installation starten.
Also gehe ich mal davon aus, dass das Prog beim Start auch auf das CD-Laufwerk greifen kann.
2 - 4 Tage wäre noch ok, brauch es erst Freitag.
Nochmals Danke für eure Hilfe

Gruß und schönen Sonntag
Hartmut