Rahmen um Bilder mit Picture Grid mit einem werden nicht animiert

bdegen2 schrieb am 22.04.2024 um 16:02 Uhr

Ich umrahme meine Bilder mit NewBlueElements/Picture Grid mit einem weißen Rahmen und animiere sie anschließend. Dabei werden beschnittene und unbeschnittene Bilder beim Rendern nicht oder falsch dargestellt. Ich arbeite mit der neuesten Version von Video Deluxe 2024 Premium. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 22.04.2024 um 16:11 Uhr

@bdegen2,

das manche Effekte (Dritthersteller-Plug-Ins und Programm-Effekte) sich u.U. gegenseitig mal beeinflussen können, habe ich auch schon erlebt.

Könntest Du ein Bsp. mit Screenshot posten - vielleicht kann man es nachstellen und nachvollziehen.

Probehalber kannst Du auch mal die Video deluxe - Programmeinstellungen / Geräteoptionen auf "CPU" stellen und schauen, ob das Problem dann auch auftaucht. Meiner Meinung nach kann es teilweise nämlich auch mit der hardwarebeschleunigten Effektberechnung zu tun haben.

gerald-siegert schrieb am 22.04.2024 um 17:35 Uhr

@bdegen2

Das Erstellen von Rahmen in VDL scheint immer noch nicht zu gehen.

Ich habe in meinem Kanal einiges zum Basteln eingestellt.

Rahmen (auch für Bild im Bild) in allen Größen, Stärken und Farben einschl. Gold, animierbar, mit Schatten, mit Ambilight, für Bild und Video gleichrmaßen.

Ein Beispiel von vielen:

Programm: Magix Video deluxe Premium 2023

Rechner:

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 630

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Pro
Version    10.0.19045 Build 19045
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung     Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemname    DESKTOP-647N41V
Systemhersteller    System manufacturer
Systemmodell    System Product Name
Systemtyp    x64-basierter PC
System-SKU    SKU
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    American Megatrends Inc. 3807, 20.06.2018
SMBIOS-Version    3.0
Version des eingebetteten Controllers    255.255
BIOS-Modus    UEFI
BaseBoard-Hersteller    ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt    H110M-A/M.2
BaseBoard-Version    Rev X.0x
Plattformrolle    Desktop
Sicherer Startzustand    Ein
PCR7-Konfiguration    Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis    C:\WINDOWS
Systemverzeichnis    C:\WINDOWS\system32
Startgerät    \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema    Deutschland
Hardwareabstraktionsebene    Version = "10.0.19041.1806"
Benutzername    DESKTOP-647N41V\User
Zeitzone    Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB
Gesamter physischer Speicher    15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher    12,3 GB
Gesamter virtueller Speicher    18,2 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    14,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei    2,38 GB
Auslagerungsdatei    C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz    Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit    Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung    Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen    Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)    Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert    Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung    Ja

 

Aufnahmegeräte:

Handy: Samsung Galaxy S10,

Drohnen: Hexacopter Yuneec Typhoon H Pro, Potensic ATOM

 

 

vdl-user-v19 schrieb am 22.04.2024 um 17:52 Uhr

Vielleicht noch die Frage @bdegen2, was genau mit welchem Effekt animiert wurde und was an der Bilddarstellung nach dem Rendern nicht richtig ist.

Habe mit NewBlue Picture Grid mal die Rahmenstärke mit Keyframes verändern lassen und das wurde so angezeigt und auch so gerendert. Also im Grunde sollte es funktionieren.

bdegen2 schrieb am 26.04.2024 um 10:53 Uhr

Hallo Zusammen, sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich hatte vor 3 Tagen ein Augen OP.

Mein Problem ist, daß ich mit NewBlueElements/Picture Grid einen Rahmen um meine Fotos mache, weil dies ein sehr einfacher Weg und Möglichkeit ist. Dann habe ich dieses Bild mit Keyframe/Animation vergrößert aber beim Rendern passiert nichts, das Bild beibt klein.

Wenn ich wiederrum dem Bild manuell einen Rahmen zufüge und dieses neue Bild einbinde und ebenso animiere wird es gerendert. Aber dann habe ich einen Schritt mehr zu tun!

Meine Programmeinstellungen / Geräteoptionen ist "CPU" 

Dank euch

bdegen2 schrieb am 26.04.2024 um 13:20 Uhr

Ich habe mir die Funktion Stanzformen auf Empfehlung von Gerald angeschaut und die Option ist genau so gut und schnell wie die von mir ausgesuchte. Deshalb mache ich damit weiter.

Danke