Qualitätsverlust wenn Panoramabilder bewegt werden (z.B. bei Kamerfahrt oder Bewegung von links nach rechts)

hoschie schrieb am 19.09.2013 um 22:13 Uhr

Hallo Folks,

 

folgendes Problem:

 

Ich für in Fotos 2013 ein fertiges Panoramabild hoher Auflösung ein, dass ich dann, um es nachher in der Show anzeigen lassen zu können, der Einfachheit halber von links nach rechts durchscrollen/bewegen lassen mit der Funktion aus dem Effektmenü.

Auf einer Blueray fährt das Bild dann auch durch, aber mit einem hohen Qualitätsverlust, auch auf dem PC weißt der Bluray Stream den selben Fehler auf. Selbst in Magix sieht man den Qualitätsverlust beim abspielen.

Kann man dies irgendwie verhindern/vermeiden. Ich möchte die tollen Panoramen weiterhin nutzen aber mit voler Qualität?

Chris

Kommentare

marion51 schrieb am 20.09.2013 um 12:29 Uhr

Die Geschwindigkeit des Schwenks verringern.

Gruß

hoschie schrieb am 20.09.2013 um 14:11 Uhr

Okay, werde ich versuchen. Danke schon mal. Chris

hoschie schrieb am 21.09.2013 um 12:15 Uhr

Hallo,

 

leider bleibt der Qualitätsverlust bestehen trotz änderung der Geschwindigkeit. Ich habe die ursprüngliche Kamerafahrt von 30sec auf 60 sec und 90 sec geändert und dann wieder als Blueray gebrannt und auch einmal mit variabler und einmal mit konstanter bitrate und zuvor die Einstellungen zurückgesetzt, aber leider bleibt der Qualitätsverlust bestehen.

 

Anbei ein Foto (ich hoffe es ist hier ansehbar) das rechts das Panoramafoto zeigt und links den selben ausschnitt aus dem Blueraystream, wo der Unterschied auch bei 90sec sehr klar ersichtlich ist.

Hat jemand noch einen anderen Ratschlag?

 

Danke im Voraus.

 

Chris