Qualität HD Video

woschlok schrieb am 14.09.2012 um 20:34 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt lange die Fragen/Antworten der Community durchsucht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich filme Motorradtouren mit einer GoPro Hero 2 HD Kamera. Mit dem Programm MAGIX Video easy 4 HD schneide ich die Filmchen der Tour zusammen und hinterlege sie mit Musik. Das ist alles was ich machen will. Leider ist es jetzt der Fall, dass wenn ich den Film fertigstelle auf MPEG 4 HD 1080, dann stelle ich doch Qualitätsverluste fest. Ich habe mal die Dateieigenschaften verglichen und es ist alles gleich (Auflösung, Frames/sek). Nur die Datenrate ist unterschiedlich. Das Original hat ca. 15000 und das fertiggestellte Video 7700 ca. Kann ich das irgendwie höher einstellen? Von der Qualität her möchte ich natürlich das Original erhalten.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß
Christian

Kommentare

marion51 schrieb am 15.09.2012 um 21:15 Uhr

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

Empfohlene Mindestkonfiguration für (AVC)HD-Bearbeitung

Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,8 GHz oder AMD® Quad-Core-Processor mit 2,8 GHz und besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte (für beschleunigte AVCHD-Ausgabe): NVIDIA® GeForce® 8000er-Serie und besser (CUDA™) oder AMD® Radeon™ 5000er-Serie und besser (AMD®/OpenCL™) oder integrierte Grafik mit Intel® Quick Sync Video
Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs

Unterstützte Dateiformate & Geräte

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, QuickTime™, WMV(HD), H.264, AVCHD
Audio: WAV, MP3, WMA, Dolby®Digital StereoBilder: JPEG, BMP

Unterstützte Export-Formate

Video: MPEG-2, MPEG-4, WMV(HD)

Unterstützte Geräte

• Digitale Camcorder (AVCHD, HDV, miniDV)
  • Digitalkameras (für Fotos und Videos)
  • Smartphones (z.B. Apple iPhone, Android-Smartphones)
  • Tablets (z.B. Apple iPad, Android-Tablets)
  • Sonstige Bildquellen (Webcams, Video- und TV-Karten, Festplattenrekorder)

MPEG-2- und AVC(HD)-Import erfordert eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

avchd-hd- problematik:

http://www.hennek-homepage.de/video/authoring.htm

http://www.pennula.de/kameratechnik-gopro-hd-hero-software-umwandeln-go-pro-hd-pal-mp4-codec-contour-hd-ntsc.htm

gruß