Qualität der Takes auf Timeline

McCordan schrieb am 09.08.2016 um 13:40 Uhr

Hallo!

Ich habe einen alten VHS-Film in mehrere Einzeldateien digitalisiert und danach die Einzeldateien in  Takes aufgeteilt und in separaten Ordner im Projektordner abgespeichert. Die Takes habe ich dann noch umbenannt und so eine Art Storyboard erhalten.
Danach habe ich die Takes auf der Timeline abgelegt, alles wunderbar auch die Vorschau!

Nachdem ich das Projekt gespeichert und geschlossen hatte und am anderen Tag zwecks Weiterbearbeitung wieder öffnete, kam die große Überraschung. Die Takes auf der Timeline sahen in der Vorschau alle so aus:

Eigentlich sollte das Ganze so aussehen:

Das Seltsame dabei ist: Wenn ich die Takes aus dem Projektordner heraus abspielen, ist alles so, wie es sein soll. Wenn ich die nochmals auf der Timeline ablegen, ist die Vorausschau auch so, wie es sein soll. Wenn ich das Projekt allerdings schließe und anschließend wieder öffen ist alles das, was auf der Timeline liegt, komplett "überbelichtet" und somit unbrauchbar.

Ehrlich gesagt bin ich vollkommen ratlos und weiß auch nicht, wo ich ansetzen soll.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß Arno

Video de Luxe 2015 Plus
W7 64 bit

Kommentare

McCordan schrieb am 09.08.2016 um 18:58 Uhr

Hallo!

Jo, das war das einzige, was mir auch eingefallen ist. Es hat aber nichts genutzt.
Ich habe jetzt mal ein neues Projekt geöffnet und den Vorgang wiederholt, d.h. einen Clip in Takes zerschnitten und diese dann auf der Timeline aufgereit. Es funktioniert einwandfrei, auch nach Schließen und erneutes Öffnen des Projektes. Das Projekt scheint zerschossen zu sein, aus welchen Gründen auch immer.

Das ist sehr traurig, weil über 6 Stunden Schneidearbeit investiert wurden, es war fast fertig.
Vielleicht gibts ja doch noch eine Idee?

Gruß Arno

A380 schrieb am 09.08.2016 um 19:27 Uhr

Moin moin aus Bremen,

kann es sein, das du unbewusst "Helligkeits Effekte" angewendet hast.

Setze diese Effekte mal im Kontext-Menü zurück.

mfg William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 09.08.2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

McCordan schrieb am 10.08.2016 um 09:53 Uhr

kann es sein, das du unbewusst "Helligkeits Effekte" angewendet hast.

Mhmm, ich kann's ja gar nicht glauben. In der Tat waren alle Takes auf der Timeline mit einem Videoeffekt belegt, der allerdings in den Effekten nicht angezeigt wurde. Ich hatte den Helligkeitswert und andere Effekte auch bereits überprüft, da war nix gesetzt. Die Zurücksetzungsoption-Option war allerdings jetzt eingeblendet, dass heisst ja nichts anderes, das ein Effekt gesetzt war. Tja, was soll ich sagen: Danke William, du hast mir viele Stunden Schnittarbeit erspart!

Trotzdem bleibt natürlich die Frage offen, wie das passiert ist, denn so ein Videoeffekt ist ja nicht mit einem versehentlich Klick gesetzt, abgesehen davon hat der sich automatisch auf alle Takes fortgepflanzt, auch wenn man sie nachträglich noch eingefügt hat. Das sollte ja eigentlich auch nicht sein. Aber egal, Problem behoben.

Ein Verständnisfrage habe ich aber noch an den Fred: Die Informationen, die in der .ini stehen, haben die globalen Charakter oder stehen da auch Projekt spezifische Informationen drin?