Kommentare

ide schrieb am 23.11.2018 um 16:14 Uhr

mit den Soundpool Trance Full on geht schon mal die Post ab. 50% günstiger 11.49 Euro ist geschenkt. Lade dir aber die beste Qualität (WAV) herunter. Das geht nach den Download im Soundpool Trance anklicken dann auf Optionen und wav auswählen. Als Instrument ist Revolta 2 geeignet, Coole sounds😉

Lars-M. schrieb am 23.11.2018 um 18:19 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gibt es noch weitere Soundpacks? Ich hatte mal was von Dune 2 LE gehört

Lars-M. schrieb am 23.11.2018 um 18:22 Uhr

Kann Magix Music Maker auch mit anderen Programmen genutzt werden, wie zum Beispiel FL Studio oder Ableton? Also das man den Sound importieren kann?

ide schrieb am 23.11.2018 um 18:54 Uhr

Magix Music Maker ist ein Sequenzer und da lässt sich importieren nach Herzenslust. Das Problem ist nur das einheitliche Tempo zu kreieren, das geht nur mit den Soundpools von Magix und der Spielraum mit anderen Programmen ist eine echte Herausforderung, da muss mann experimentieren denke ich den mir ist nicht bekannt das sowas mit Tempo Übernahme funktioniert.

Lars-M. schrieb am 26.11.2018 um 16:38 Uhr

Ich habe zuhause einen Laptop und ein Keyboard von Novation Mini Launch Key MK II 25 Tasten stehen. Ich hatte mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das Novation Mini Launch Key MK II eigentlich für Ableton ausgelegt wäre. Ich hatte mir auch mal den Gedanken gespielt den Novation Mini Launch Pad zu holen, da wo auch Ableton darauf als Software beigefügt ist. Was ich auch noch dazu sagen muss, dass ich kein Audio Interface zuhause habe. Ich hatte mir mal einen Treiber Namens Asio four all herunter geladen. Wissen Sie was für einen Betreiber nehmen sollte?. Sorry diese Fragen, ich bin ein blutiger Anfänger darin, der aber sehr gerne herein schnuppern mag. Gibt es auch einen Buch zu Magix Music Maker?. Ich habe zuhause nur acht Spuren, die mir zur Verfügung stehen. Was muss ich kaufen bzw. aktivieren, so das ich 16 und mehr spuren bekommen kann?.

 

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen. 

IlyBag schrieb am 26.11.2018 um 22:43 Uhr

Mache eher Videos, habe aber auch ein LaunchKey Mini. Das funktioniert mit MAGIX genausogut wie mit jeder anderen MIDI-Fähigen Software...

Schau doch mal ein paar Tutorials auf YT an:

https://binged.it/2DYH9lm
https://binged.it/2SeWyB8
https://binged.it/2E0lhGp
https://binged.it/2E0fxfM
https://binged.it/2DYXvun

 

Zuletzt geändert von IlyBag am 26.11.2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Lars-M. schrieb am 27.11.2018 um 16:58 Uhr

Hallo, ich habe zuhause ein Midi Keyboard von der Marke Novation Mini Launch Key MK 2 (25 Tasten Keyboard) und einen Laptop. Ist ein Audio Interface zwingend notwendig?

Lars-M. schrieb am 27.11.2018 um 17:24 Uhr

Ab wann geht es Preilich los für einen Audio Interface?. Wie viele Treibern gibt es? Dient der Audio Interface zur Entlastung des Laptops wenn man produzieren mag. Etwa Einsparung des System-Recourcen? Sorry das ich teilweise doofe Fragen stelle

VOXS schrieb am 28.11.2018 um 19:39 Uhr

...kurz gesagt: Der interne Audiochip (oft Realtek) ist gut für das Abspielen von Musik - aber weniger bis gar nicht gut für das digitale produzieren von Musik ;-)

Magix "empfiehlt" ein Audiointerface - ich rate dringend zum Audiointerface!

Lars-M. schrieb am 28.11.2018 um 21:29 Uhr

Also ein Audio Interface mit Asio Treiber. Vielleicht für unter 100 Euro.

VOXS schrieb am 29.11.2018 um 10:57 Uhr

@Lars-M.

Ohne Werbung machen zu wollen, hier eine Auswahl von Audiointerfaces die bezahlbar und halbwegs vernünftig sind: M-Audio, Behringer, Steinberg, Mackie, Presonus, Focusrite. Die Teile liegen um 50,- bis 100,- EUR.

Ich selbst habe jahrelang mit dem Steinberg UR-22 gearbeitet - funktionierte tadellos. Entscheidend ist, was genau Du machen möchtest. Selbst Musik einspielen (Gitarre, Bass, Gesang, Keyboard...) oder nur mit Samples und VSTi arbeiten (ASIO-Interface ist allerdings für virtuelle Instrumente ebenfalls dringend angesagt!).

Je mehr Du gleichzeitig anschließen möchtest, desto "größer" sollte das Audiointerface sein.

Hoffe, es hilft ;-)

Lars-M. schrieb am 30.11.2018 um 18:51 Uhr

Vielen Dank für den guten Tipp. Ich probiere es erst mal ohne einen Audio Interface aus, aber da würde ich nicht darum kommen. Aber wie wird so ein Audio Interface angeschlossen? Per XLR oder per USB bzw HDMI?

VOXS schrieb am 01.12.2018 um 09:46 Uhr

@Lars-M.

Üblicherweise wird ein Audiointerface über USB angeschlossen...