Prozessorbelastung Samplitude Music Studio 16 und 17

atone1009 schrieb am 01.10.2010 um 18:50 Uhr

Hallo

bin neu hier und deshalb vielleicht eine sehr simple Frage. Ich hatte Samplitude Music Studio 17 als Testversion laufen und sehr gute DSP Werte (Prozessorauslastung) - so zwischen 10 und 20. Nun kaufte ich Samplitude Music Studio 16 (Sparbrötchen) und stelle fest, dass genau dieselben Projekte mit denselben Plugins, Effekten etc. auf demselben Rechner erheblich schlechtere DSP Werte erzeugen (bis rauf auf 60). Liegt das schlichtweg daran, dass das alte 16er ressourcenhungriger ist? Danke für eure Antworten.

Kommentare

MisterKey schrieb am 02.10.2010 um 21:29 Uhr

Hallo,

ich habe SMS 16 und 17. Die Version 17 noch nicht so lange, und es kann sein, dass ich noch nicht alles so optimal eingestellt habe wie in meiner "alten" 16er. Ich habe das Gefühl, dass 17 beim Öffnen etwas länger lädt (aber nur minimal). Das kann an den zusätzlichen Plugins oder Funktionen liegen, und ist nicht wirklich störend. Die Prozessorauslastung ist bei mir in beiden Versionen gleich (niedrig). Die von Dir beschriebenen, großen Unterschiede kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch ein Projekt in 16 und danach in 17 bearbeitet. Da ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Vielleich weiss jemand anderes aus der Community Rat....