Hallo, neuerdings ist mein ganzer Bildschirm mit proxy dateien "zugepflastert". Für einen Tip das zu Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter
Hallo, neuerdings ist mein ganzer Bildschirm mit proxy dateien "zugepflastert".
Hallo,
ich kann mir darunter rein gar nichts vorstellen.
Normalerweise wird im Vorschaufenster immer nur das gerade aktive Objekt angezeigt oder das unterste Bild-Objekt auf der Timeline, wo sich der Abspielmarker gerade befindet.
Hast du zur Veranschaulichung davon einen Screenshot für uns?
falls Du mit Bildschirm Deinen Windows-Desktop meinen solltest ...
Die Proxy-Dateien werden jeweils in dem Ordner abgelegt, in dem sich die entsprechenden Video-Datei befindet, für die Proxy-Erstellung aktiviert wurde.
Ich denke es ist genau das, was @vdl-user-v19 vermutet.
Lösung: Wenn Du mit der Arbeit beginnst, lege einen eigenen Ordner an, in den Du Dein 'Rohmaterial' ablegst, dann folgt die Schnittarbeit, rendern usw. Der Vorteil: ALLE Hilfsdateien usw. werden in diesem Ordner abgelegt, auch Deine Proxy-Dateien. Wenn Du komplett mit Deinem Projekt fertig bist brauchst Du ja nur noch das fertige Video, dass Du Dir auf einer DVD oder einem extra Datenträger sicherst. Du löschst einfach nach einiger Wartezeit den angelegten 'Hilfs'-Ordner. Somit hast Du auch alle Dateien weg, die sonst irgendwo in irgendwelchen Ordnern vor sich hin schlummern würden, auch die Proxy-Dateien.
Noch was: Du kannst natürlich auch unter dem Reiter DATEI den LÖSCHASSISTENTEN bemühen. Lese dort mal.