ProX 2 nach dem Brennen (blu Ray) ein stocken im Film und Ton

silkeundthorsten schrieb am 31.07.2010 um 12:47 Uhr
Moin moin,
ich bin dabei einen Unterwasserfilm über die Malediven auf Blu Ray zu erstellen. Jetzt nach fast vier Monaten bin ich kurz vor der Fertigstellung. Jetzt wollte ich mir den Film mal auf einer großen Leinwand mit einen HD Beamer anschauen, um noch evt. Kleinigkeiten zu ändern. Jetzt habe ich das ganze Projekt auf einer BD-RE gebrannt. Leider habe ich nun beim abspielen auf meinen Rechner wie auch mit einen Sony Blu Ray Player ca. alle vier bis fünf sec. ein stocken im Film und Ton. Hatte das ganze mit den ersten Aufnahmen vor zwei Monaten schon mal ausprobiert mit der gleichen BD-RE und da hat alles funtioniert. Was kann es sein. Bitte dringend um hilfe.

Ich habe den Film mit Pro X2 bearbeitet und seit gut einer Woche auf ProX2.5 erweitert.

Der Film besteht aus m2ts, und mts Dateien mit einer auflösung von 1440x1080

Encoder einstellung war auf 15 also höchste Qualität

Brenngeschwindigkeit 1x

Meine Computerdaten
Windows 7 Home Premium
Core™ i7-920 2.67GHz
6GB (3x2048 MB) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
Turbo Memory 4096MB
NVIDIA® GeForce® GTX 280M
Panasonic UJ-240 Blu Ray Brenner

Kommentare

marion51 schrieb am 31.07.2010 um 13:06 Uhr
magix schreibt dazu:

Verarbeitung von HD-Material (AVCHD, MP4, HDV..) ruckelt

1. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

2. Sie können die Performance steigern, indem Sie die Auflösung des Vorschaumonitors verkleinern. In den Programmeinstellungen (Taste y) gibt es in der Rubrik "Video/Audio" im Bereich "Filmdarstellung" die Möglichkeit, die Auflösung zu verringern. Versuchen Sie dort die Einstellungen "Halbe Auflösung".

3. Nicht alle Blenden sind hardwarebeschleunigt und damit zur HD-Verarbeitung geeignet. Nutzen Sie, um sicherzugehen, dass Sie schnelle Blenden benutzen, vorwiegend Kreuz, Farb- , 3D- und Bewegungsblenden. Verzichten Sie auf Effektblenden wie z.B. Jalousie, Blättern oder Blenden aus den Bereichen Muster und Objekte.

4. Beim Abspielen werden temporäre Daten generiert, die dazu führen, dass beim wiederholten Abspielen der Abspielvorgang flüssiger abläuft. Spielen Sie also die gleiche Szene 2 mal ab, um die Abspielperformance zu erhöhen.

5. Video deluxe ist bei HD-Bearbeitung auf Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte angewiesen. Diese funktioniert nur mit einem aktuellen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller finden Sie aktuelle Grafikkartentreiber auf http://www.ati.com oder http://www.nvidia.com

6. Prüfen Sie, ob die Hardwarebeschleunigung auch aktiviert ist. Dazu drücken Sie die Taste y und wechseln in den Programmeinstellungen auf "Anzeigeoptionen". Beim Punkt "Wiedergabe im Arranger" sollten Sie die Einstellung für "Videomodus" auf Hardwarebeschleunigung schalten. Nur bei älteren PCs (1-Kern oder älter als 3 Jahre) aktivieren Sie außerdem das Häkchen darunter "Beschleunigung für hochauflösendes MPEG".

gruß
newpapa schrieb am 31.07.2010 um 20:10 Uhr
Hallo,
so relativ regelmäßige Aussetzer hatte ich bisher 2x, allerdings nur beim Ton (arbeite auch mit Auflösung 1440x1080). Diese Aussetzer waren dann auch im Projekt/ Vorschau vorhanden. Beseitigen konnte ich dies mit: Frametable neu erstellen.