Als ich vor sehr vielen Jahren unsere Website umstellte auf den Webdesigner, baute ich alles aus einem einzigen Projekt. Schon bald erwies sich das als problematisch, weil die damalige Designer-Version ab einer gewissen Projektgröße immer mal wieder abstürzte (wirklich schon sehr lange her, an den letzten Absturz kann ich mich gar nicht erinnern).
Daraufhin teilte ich die Website in Teilprojekte auf (im Moment an die 10), weil dann auch die Uploads wesentlich schneller vonstatten gingen. Dabei bin ich bis jetzt geblieben.
Diese Aufspaltung hat den Nachteil, dass man viele Dinge mehrfach tun muss - da ist schnell was vergessen. Für die gesamte Menge der Dateien, die ich für die komplette Website hochlade, ergeben sich ca. 250 MB. Das ist heutzutage nicht sehr viel; aber ich weiß nicht, wieviel Speicher der Webdesigner im Hintergrund benötigt. Für 6 gleichzeitig geöffnete Teilprojekte mit sehr vielen Fotos hat der Taskmanager immerhin 1,7 GB belegten Arbeitsspeicher angezeigt (16 GB habe ich unter Win11). Meistens habe ich noch diverse andere Anwendungen offen.
Meine Frage: Was ist da sinnvoll für die Arbeit mit dem WD - mal abgesehen davon, dass ein Upload (bei mir mit FileZilla) bei einer Zusammenführung zu einem einzigen Projekt schon deutlich mehr Zeit benötigte?
Das ist hier ja kein gewöhnliches Forum, sondern ein Supportforum. Aber vielleicht mag jemand von seinem Projekt berichten oder die Helfer von ihren Erfahrungen.
Oswald