Hallo zusammen, ich weiß, vielleicht bin ich nicht ganz richtig an die Sachen herangegangen. Ich mache grad ein 18 Jahr Video für meinen Sohn. Ich habe nun pro Jahr 2001-2017 ein gespeichertes Projekt. Nun stellte ich hier im Forum fest, dass man wohl Projekte nicht zusammenführen kann. Aber man kann ein Projekt über Datei, Filme verwalten, und exportieren jeweils einen Film ohne rendern erstellen. Dies funktioniert bei mir aber nicht, es erscheint dann die Meldung "Dieser Film kann nicht exportiert werden. Ursache: er enthält Filmobjekte". Hmm, was soll er denn sonst enthalten? Ich dachte mir eigentlich, ich könnte die schönen Karteikarten über der Timeline nutzen. Pro Karteikarte ein Jahr, so könnte ich in jedem Jahr noch Änderungen herbeiführen und anschließend die Karteikarten zu einem Film zusammenführen. Aber das scheint nicht zu gehen, oder??
Vielleicht könnte mit Doofi das mal jemand erklären, so dass auch ich es verstehe. Ich habe auch das You-Tube Video gesehen, wo ein Projekt als Film exportiert wird (ohne rendern). Das geht aber bei mir mit der Fehlermeldung nicht. Natürlich könnte ich jedes Jahr rendern und die fertigen WMV-Filme dann in einem neuen Projekt aneinanderreihen. Dann kann ich aber z.B. alte Übergänge oder Ähnliches nicht mehr Ändern, da diese Filmteile ja dann schon fertig bearbeitet sind.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Viele Grüße
Keu aus Duisburg