Projekte werdne nicht mehr als Mpeg4 exportiert

Ivan-Stevanovic schrieb am 27.06.2019 um 11:12 Uhr

Hallo zusammen,

habe da folgendes Probelm bei dem ich mir Hilfe erhoffe.

Seit gestern will mein VIdeo Deluxe Programm keine Projekte als MPEG4 Dateien exportieren, so wie ich das die letzten 2 Jahre gemacht hatte. Habe einen HP Laptop mit Windows 10 drauf. Die Einstellungen sind immer die Gleichen.

Er speichert lediglich eine 0KB Datei.

Weiss jemand was da das Problem sein könnte? Ich habe auch schon das Programm deinstalliert und neu gedownloaded. Aber das hat nix geändert

Vielen Dank

Kommentare

Ivan-Stevanovic schrieb am 27.06.2019 um 14:56 Uhr

Hehehe. Ich hatte hier in einem Kommentar von 2016 gelesen, dass die Neuinstallierung geholfen hatte. :(

NUn gut. Ich habe aktuell die Version 18.0.1.209. Es wird

mir heute die aktuelle Version ...213 angeboten.

Ivan-Stevanovic schrieb am 27.06.2019 um 16:20 Uhr

Ich bin auf der Version 1903, letzte Überpfrüfung heute früh.

Ivan-Stevanovic schrieb am 27.06.2019 um 22:30 Uhr

Hey Fred, danke dir für die Mühen und Antworten.

Ichbin nicht sicher was mit Encoder gemeint ist, aber hier im Anhang findest du jetzt 3 Screenshot.Ist da das richtige dabei?

nr 1 wird mit jetzt immer am Anfang angezeigt, und das hatte ich vorher auch nicht.

Zur Frage mit den Codecs: Ich habe jetzt ein paar Sachen mit installieren lassen, die mir die Software angeboten hat. Ich weiss dass z.B. auch die Filmvorlagen etc dazu gehören. Einen Konverter habe ich nicht bewusst installiert.

BilderMacher schrieb am 28.06.2019 um 06:20 Uhr

Der Hinweis auf das Herunterladen der Programminhalte erscheint nur bei einer Downloadversion, weil bei der Installation nicht der vollständige Inhalt installiert wird, was bei der Installation von DVD nicht der Fall ist. Bei der BOX befindet sich der Inhalte vollständig auf der DVD und wird von ihr im Ganzen installiert.

Bei den Tutorials gibt es einen Beitrag, der das Installieren der Zusatzinhalte (kompletter Programminhalt) erklärt.

Das hat aber nichts mit dem Codec zu tun.

Videodeluxe verwendet den Standard-Codec (Intel) und man muss sich darüber keine Gedanken machen. Man kann aber zusätzlich noch den MainConcept-Codec installieren, den man auch über den Hilfe-Menüeintrag "Zusatzinhalte installieren..." bekommt.

Wenn auch der MC installiert ist, hat man in den Programmeinstellungen die Möglichkeit, den Codec umzustellen. Es erscheint nach der MC-Installation ein entsprechender Hinweis darauf.

Wenn kein MC-Codec installiert wurde, fehlen die Dropdown-Listenfelder auf dem Reiter Import/Export.

Wie es aber aussieht (Screenshot) und was man aus deinen Beiträgen herauslesen kann, ist dir das alles unbekannt. Ich stelle fest, dass dein Programm mit dem Standard-Codec exportiert, aber jetzt ein Problem damit hat. Das kann (wird) am Intel-Treiber liegen, der wohl durch Windows 10 verändert wurde? Es wird ein Update erfolgt sein?

Prüfe das bitte in den Windows-Einstellungen.

Es kann auch sein, dass dieses Update erst ausgeführt werden muss, und es dann erst wieder mit dem Export in Videodeluxe klappt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.06.2019, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2019 um 07:55 Uhr

Klick mal auf Alle anzeigen (2. Screenshot)