Die MVY-Dateien sind ganz normal von mir selbst auf meinem PC erstellte (Teil-)Videos, die ich einfach dann in einem Projekt zusammenführen wollte, um ein Gesamtprojekt zu bearbeiten.
@ mi-bo: MVY-Dateien sind Projektdateien. Diese Dateien werden beim Speichern eines Projekts erstellt. Es spielt keine Rolle, ob sie auf dem PC oder auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Wie ich bereits beschrieben habe, bestehen diese Dateien nur aus Referenzen. Sie können Projektdateien auf der Fastcut3-Timeline nicht zusammenführen. Gruß,
MAGIX Fastcut ist ein speziell für Procam-Benutzer entwickeltes Programm. Radfahren, Laufen, Rudern, Drohnen, hier wird oft ein Procam benutzt. Um auf einfache Weise ein schnelles und unterhaltsames Ergebnis zu zeigen, ist MAGIX Fastcut das richtige Programm. Die Bilder, die auf dem PC in einem zuvor erstellten Ordner gespeichert sind, können sofort abgerufen werden und können zur Bearbeitung hintereinander angeordnet werden.
Wenn die Option (Speichern in) verwendet wird, wird ein * MVY erstellt, der beim Start von MAGIX Fastcut sofort sichtbar ist und für weitere Bearbeitungen oder andere hinzugefügte Projekte wieder in die Zeitleiste eingefügt werden kann.
Nach Abschluss einer Option kann das Ganze auf verschiedene Arten exportiert werden.
Die Erweiterung * MVY wird im MAGIX-Programm RUV, Video Easy & Fastcut verwendet. Diese * MVY ist in MAGIX video Deluxe nicht lesbar.
Mit freundlichen Grüßen, Michael
( Die Übersetzung von Niederländisch nach Deutsch wurde mit Google Übersetzer durchgeführt.)
Ich habe sowohl Fastcut3 als auch VDL 2018 und Pro X (10) auf meinem PC. Ich habe gerade einen Test gemacht und kann einfach die mit Fastcut3 erstellten * .MVY-Dateien auf der Timeline von VDL 2018 und Pro X(10) platzieren und bearbeiten. In VDL 2018 und Pro X (10) kann ich zwei MVY-Projekte zusammenführen. Dies ist in Fascut3 nicht möglich. Ich bedauere immer noch, dass Sie sich nicht für VDL 2018 entschieden haben. Es liegt an Ihnen, was Sie mit all diesen Informationen tun können. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, werde ich von Ihnen hören.
Danke für eure Bemühungen, ich versteh ja schon dass es nicht geht. Für mich erhebt sich die Frage welches Programm ich mir als nächstes kaufe. Vielleicht kauf ich gar kein Magix mehr, denn die Produktvielfalt ist verwirrend. VDL2018, ProX,....Ich habe eigentlich wenig Ansprüche, ausser dass ich die Audiospur getrennt schneiden möchte, um den Ton in den nächsten klipp laufen zu lassen. Was würdet ihr empfehlen?
Entschuldigung, Hans * Von MAGIX Fastcut gespeicherte MVY-Dateien können in MAGIX vdl 2018 Prem importiert werden. Irgendetwas war auf meinem Laptop schief gelaufen. meine Entschuldigung dafür.
Ein nicht zu schweres Programm mit vielen Möglichkeiten ist die neueste Version von MAGIX Easy Video. (* MVY-Dateien können hier auch bearbeitet werden) Mit freundlichen Grüßen. Michael
Ich selbst habe kein Video Easy und habe damit keine Erfahrung. Ich weiß, dass Sie den Sound in VDL 2018 ausschneiden und einfügen können. Um einen guten Eindruck zu bekommen, laden Sie die 30-Tage-Testversion der Magix-Site herunter und installieren Sie sie. https://www.magix.com/de/video/video-deluxe/