Hallo erst Mal, bin seit gestern Besitzer der VdL MX 18 Sonderedition (Download), weil ich sehr schnell ein Video zusammenschneiden musste. Bei den ersten zwei Versuchen gab es einen "unverhofften Fehler", der das Programm beendete (Fehlerdetails an Magix gesendet). Dann konnte ich arbeiten. Habe zwischendurch immer gespeichert und das Video um 17:00 fertig gestellt (Nebenbei: Ich habe es erst als AVI auf meinem PC abgespeichert: Alles okay, dann auf Youtube hochgeladen: Asynchronität bei Video und Audio. Lösung?). Jetzt soll ich das Video noch in Kleinigkeiten ändern und will das Projekt wieder laden: Nix is. Es wird 1. Eine Timeline mit einer Länge von 1 Minute und 15 Frames angezeigt anstatt 2 Minuten 12 Sekunden und 14 Frames und 2. Das unterlegte Audio beginnt mittendrin und das einzige Video, das auch in der Timeline zu sehen ist, ist im endgültigen Video gar nicht zu sehen, sondern wurde beim Schnitt vorher abgeschnitten und verworfen. Ich habe auch eine Backup-Datei versucht zu laden: Das gleiche Ergebnis. Interessant dabei: Es wurden 10 Backup-Dateien gespeichert, jeweils eine größer als die andere (die erste hatte nur 411 KB, die Letzte 2,4 MB). Aber egal welche ich lade, alle sind wie die Projektdatei selbst auch (siehe oben). Ich arbeite mit Windows XP. Wer kann helfen? Ich bin ziemlich sauer, ganz zu Schweigen von dem Geld, das es gekostet hat und dem ich bisher hinterher trauer.