Projektdateien lassen sich nicht mehr öffnen, Filme zeigt es ohne Ton an

gt4027 schrieb am 19.07.2014 um 09:08 Uhr

Jetzt muss ich doch nochmals fragen. Arbeite mit Video Deluxe Premium und Windows 7. Irgend etwas läuft im Moment schief. Ich habe mehrere kleine Filme als Projekte bearbeitet um sie später zusammen zu fügen. Die Projekte wurden bisher immer problemlos gespeichert und ich konnte sie wieder aufrufen. Seit vorgestern habe ich das Problem, dass es mir die Projekte nicht mehr anzeigt. Der rote Zeiger läuft, aber das Vorschaufenster ist schwarz und ich kann auch nichts in die Timeline ziehen. Habe dann schon einen einzelnen Film neu bearbeitet und das gekürzte Projekt abgespeichert, aber es ist immer das gleiche, nur schwarz. Die Filme haben jetzt auch noch den Ton weg, sodass ich sie nicht einmal neu bearbeiten kann. Wo könnte das Problem liegen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.07.2014 um 09:39 Uhr

Seit vorgestern habe ich das Problem, dass es mir die Projekte nicht mehr anzeigt. Der rote Zeiger läuft, aber das Vorschaufenster ist schwarz und ich kann auch nichts in die Timeline ziehen.

Projekte werden üblicherweise über das Fenster "Was möchten Sie tun?" geladen:

oder im Mediapool "Import" / Eigene Medien "Projekte":

Da deine Beschreibung nicht aussagekräftig ist und mit den Grundfunktionen des Programms nicht übereinstimmt, solltest du dazu einige Bilder fertigen (Screenshots) und sie posten, um das "Problem" besser zu beschreiben.

Arbeite mit Video Deluxe Premium

Meine Bilder stammen von MAGIX Video deluxe 2014 Premium. Es gibt viele "Video Deluxe Premium"-Versionen. Welche hast Du denn genau?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.07.2014, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

gt4027 schrieb am 19.07.2014 um 10:57 Uhr

Seit vorgestern habe ich das Problem, dass es mir die Projekte nicht mehr anzeigt. Der rote Zeiger läuft, aber das Vorschaufenster ist schwarz und ich kann auch nichts in die Timeline ziehen.

Da deine Beschreibung nicht aussagekräftig ist und mit den Grundfunktionen des Programms nicht übereinstimmt, solltest du dazu einige Bilder fertigen (Screenshots) und sie posten, um das "Problem" besser zu beschreiben.

Meine Bilder stammen von MAGIX Video deluxe 2014 Premium. Es gibt viele "Video Deluxe Premium"-Versionen. Welche hast Du denn genau?

Es ist die Video Deluxe 2104 Premium-Version.

gt4027 schrieb am 19.07.2014 um 11:24 Uhr

Hier noch ein screenshot von dem Fenster wie es aussieht, nachdem ich einen Film entfernt habe, weil ich sonst nichts anderes mehr öffnen kann. In dem Fall kann ich zwar einen Film im Vorschaufenster ansehen, es kommt aber kein Ton und ich kann nicht bearbeiten

newpapa schrieb am 19.07.2014 um 12:37 Uhr

Hallo,

wenn ein Projekt streikt, ist doch immer die erste Maßnahme:

-> Datei -> Backup-Projekt laden. Man fängt mit der nach Änderungsdatum jüngsten an und speichert die erste funktionierende mit neuem Name ab. Dann ist die Welt erst mal wieder in Ordnung.

Je länger man damit wartet und herumdoktort, desto mehr macht man kaputt. Außerdem werde die Backups nach und nach alle überschrieben. Wenn man mit neuem Namen gesichert hat, dann kann man Ursachenforschung betreiben.

Wenn keine der Backupdateien funktioniert, ist man wahrscheinlich mit dem Projekt am Ende. Irgendwelche Experimente werden nur mit viel Glück zum Ziel führen. (Empfehlung -> mit Speichern unter ab und zu eine MVP auf Eis legen und danach wieder mir dem alten Projekt weiter arbeiten.)

Nach erfolglosen Backupversuchen testen, ob ev. das Programm nicht mehr richtig funktioniert -> mit kurzem Probeprojekt testen. Falls das der Fall ist -> erst auf Standardwerte zurücksetzen danach ev. Reparatur des Programms. Die äußerste Maßnahme ist eine Neuinstallation.

gt4027 schrieb am 19.07.2014 um 12:54 Uhr

Hallo,

wenn ein Projekt streikt, ist doch immer die erste Maßnahme:

-> Datei -> Backup-Projekt laden. Man fängt mit der nach Änderungsdatum jüngsten an und speichert die erste funktionierende mit neuem Name ab. Dann ist die Welt erst mal wieder in Ordnung.

Je länger man damit wartet und herumdoktort, desto mehr macht man kaputt. Außerdem werde die Backups nach und nach alle überschrieben. Wenn man mit neuem Namen gesichert hat, dann kann man Ursachenforschung betreiben.

Wenn keine der Backupdateien funktioniert, ist man wahrscheinlich mit dem Projekt am Ende. Irgendwelche Experimente werden nur mit viel Glück zum Ziel führen. (Empfehlung -> mit Speichern unter ab und zu eine MVP auf Eis legen und danach wieder mir dem alten Projekt weiter arbeiten.)

Nach erfolglosen Backupversuchen testen, ob ev. das Programm nicht mehr richtig funktioniert -> mit kurzem Probeprojekt testen. Falls das der Fall ist -> erst auf Standardwerte zurücksetzen danach ev. Reparatur des Programms. Die äußerste Maßnahme ist eine Neuinstallation.

Da liegt wohl das Problem, dass ich viel zu viele Dateien gespeichert habe. Werde jetzt mal alles löschen was nicht notwendig ist. Arbeite erst seit einigen Tagen mit dem Programm und muss erst langsam den Durchblick bekommen. Auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort, wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal. Gruß Gabriela