Projektdatei verloren für Magix Webdesigner

Hilda schrieb am 27.10.2011 um 13:11 Uhr

Hallo, ich habe eine Webseite erstellt, alle html-Seiten usw. sind auch vorhanden. Allerdings habe ich die Projektdatei wahrscheinlich versehentlich überschrieben. Ich habe schon nach Import-Funktionen gesucht, um die Webseite zu aktualisieren, aber ich habe nicht die richtige Funktion gefunden. Es kann doch nicht sein, dass ich alles noch mal erstellen muss.

Ich nutze Windows XP, SP3, Magix Webdesigner7:0.

Weiss jemand Rat??

Tausend Dank und Grüsse

Hilda

Kommentare

BeRo schrieb am 27.10.2011 um 19:15 Uhr

[...] Allerdings habe ich die Projektdatei wahrscheinlich versehentlich überschrieben [...] Weiss jemand Rat?? [...]

Ja .

Wenn Du die Standard Einstellungen des WD nicht verändert hast, hat der WD von Deinem Projekt  bis zu 10 Sicherungskopien gemacht. (s. Screenshot)

Im popup Fenster der Menüoption "Extras" - "Optionen ..." - "Sicherheitskopien", siehst Du, in welchem Verzeichnis der WD die Sicherungen abgelegt hat (s. Screenshot).

In dem da angegebenen Verzeichnis findest Du alles, was Du benötigst, um Dein Projekt nahtlos weiter bearbeiten zu können. Allenfalls fehlen Dir ein paar Minuten vor der letzten Änderung.

Nach einem Doppelklick auf die jüngste der .web Dateien öffnet sich in Deinem WD die komplette Projektdatei.

Viel Glück

Zuletzt geändert von BeRo am 27.10.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Hilda schrieb am 27.10.2011 um 19:34 Uhr

Super Tipp ;-))

Bin bis Ende der Woche noch unterwegs, werde es aber gleich am Montag probieren.

Herzlichen Dank, ich sag Bescheid, obs geklappt hat.

Grüsse

Hilda

Hilda schrieb am 03.11.2011 um 06:47 Uhr

Leider hat es nicht funktioniert, da ich noch mit der Version Xtreme WebDesigner 5 gearbeitet habe, bei dem es diese Einstellung nicht gibt.

Ich habe umgestellt auf den WebDesigner 7 Premium und hoffe, dass mir das nicht noch mal passiert.

Grüsse

Hilda