Projektablage & Sichern

nasra schrieb am 15.02.2021 um 14:31 Uhr

Hallo Magix Team

Ich wollte mal wieder einige alte Projekte aufbessern resp. Fehler korrigieren und neue daten zufügen.

Ich behalte alle meine Projekte auf eine extern HDD 12TB. Aber es kommt immer wieder vor das ich die .mxcogg oder andere Exotische Daten nicht mehr finde – beim Öffnen von .MVP daten kommt die Maske mit den Aufforderungen.

Das Neuste Beispiel Siehe Pic (wobei hier der ShopManager ist)

Meine Frage ist: wie muss ich vorgehen das relevante System Dateien auch auf dem Projekt mit gesichert werden – ich habe diverse Versionen vom Programm Ordner Magix auch mitgesichert, sowie die Daten auf %AppData%. Aber hier finde ich auch nicht immer allen Film gehörende Dateien.

Fehlende Eige- Dateien oder von mir unbenannte Dateien sind für mich kein Problem die ich in kürze aufspüre und einrolle. Nur bei Exotischen Dateien geht nix mehr.

Wäre froh für eure Tipps, wie man richtig Projekte lagern kann mit all seine zugehörigen Daten.

Gruss nasra

Kommentare

videofan60 schrieb am 15.02.2021 um 15:08 Uhr

@nasra

so gehe ich vor: vor Start eines Projektes wird angeboten, einen Projektordner anzulegen, in den dann das Programm automatisch alle Projektdaten ablegt.

Nach Projektende wird eine Sicherung mit allen Daten angelegt (unter Datei...).

Diesen Sicherungsordner kann man an beliebiger Stelle (z.B. extern ) abspeichern.

Es ist allerdings bei mir schon vorgekommen, dass einzelne Daten des Projektes nach dieser Methode nicht gesichert wurden. Darum kopiere ich den Projektordner selbst an eine beliebige Stelle.

Was effektiver ist, weiß ich nicht.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

nasra schrieb am 15.02.2021 um 18:13 Uhr

Hallo videofan60

Danke für deinen Hinweis & Zeit.

Ja; so mache ich das auch – ich lasse mir immer die Meldung anzeigen und setze kein flag auf (Diese Meldung nicht mehr anzeigen), muss zwar immer mit Kopieren bestätigen.

Mit dieser Funktion werden aber nicht alle Daten im Projekt Ordner gespeichert – dies bewog mich das ich auch meine %AppData% und Magix Verzeichnis Manuel auf die Externe HDD zusätzlich auch noch kopiere – aber es nützt nix, da doch einige Daten fehlen. Meistens solches Exoten mit der Endungen .mxcogg oder solche mit Pfad Angaben (Hieroglyphen 6x3465734hfd564g35ccc) ohne Syntax Angaben (eben Exoten Files. Die ich nicht auffinden kann auf meiner Kiste.