Projekt zusammenfügen mit "Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe"

Jackl schrieb am 07.10.2009 um 23:11 Uhr
Ich habe meine Fotos aufgeteilt in verschiedene Fotoshows und abgespeichert. Jetzt möchte ich die einzelnen Shows zu einem Gesamtprojekt zusammenfügen unjd die Übergänge gestalten. Ich habe auf "neues Projekt erstellen" geklickt und wollte einfach die einzelnen Ordner der verschiedenen Shows nacheinander reinziehen. Aber das geht nicht. Die runtergezogenenen Fotos werden von den andern überschrieben und nicht hintereinander hingehängt. :-((
Was muss ich tun? Könnt ihr mir helfen?
Danke!!

Kommentare

efb1962 schrieb am 08.10.2009 um 09:38 Uhr
Hallo Jackl,
ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
- Aufteilung der Fotoshow anhand der Fotos in einzelne Kapitel
- Erstellung eines eigenen Projektes für jedes Kapitel
- Beginn und Ende jeder Kapitelfotoshow mittels Schwarzbild mit einer Länge von
  1 Sekunde und Blätterblende
- Export nach Fertigstellung der Fotoshow als MPEG4-Video
- Erstellung eines neuen Projektes für die Gesamt-Fotoshow
- Import der einzelnen MPEG4-Videos der Kapitel-Fotoshows

Beim Ablauf der Gesamt-Fotoshow stellen sich die Übergänge von einem Kapitel zum nächsten dann so dar: zublättern - Schwarzbild - aufblättern
Ich hoffe Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben!

Nun zu meinem Problem:
Bisher habe ich die Programmversionen 7 und 8 verwendet. Am letzten Sonntag habe ich die Version 9 auf meinem PC (Tower, Vista, Leistungskennzahl 5,9) installiert. Seit dem habe ich selbst bei deaktivierten LAN das Phänomen, dass der PC wie fernbedient Funktionen auslöst obwohl ich weder Maus noch Tastatur betätige. Ich habe mit aktuellem AVI einen kompletten Systemcheck durchgeführt, es wurde keine Vieren und Trojaner erkannt. Ist Dir evtl. nach Installation der Version 9 ähnliches aufgefallen?
Gruß
-efb1962- 
Jackl schrieb am 08.10.2009 um 22:25 Uhr
Vielen Dank, efb1962,
ich werds probieren! Aber warum ist es wichtig, die Schwarzblende zu machen? Und warum muss man die Fotoshow als MPEG4-Video speichern und nicht als Fotos?? Meine einzelnen Fotoshows sind jetzt als MPH gepeichert (im Magix). Kann ich die nicht einfach so wie sie sind exportieren?

Zu deinem Problem: ich habe bei mir keine ungewohnten Aktionen meines PC bemerkt. Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann!

Danke jedenfalls nochmal!

jackl
Waldemar1 schrieb am 09.10.2009 um 01:37 Uhr
Hallo Jackl,
habe seit 3 Tagen die SW Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe. Ich kann sie nicht öffnen und wurde auch nicht nach der Seriennummer gefragt. Die Instalation erfolgte mit und ohne Firewall und der Unlockmaster erkennt garnicht das die 9 deluxe auf dem Rechner ist. Der Unlockmaster zeigt mir nur die alte Version 6.5 an. Wie hast Du die Installation geschafft ? Was mache ich falsch ?
Kannst Du mir helfen ???
Jackl schrieb am 12.10.2009 um 23:41 Uhr
Hallo Waldemar1,

tut mir Leid, wenn ich dir nicht helfen kann - bei mir hat die Installation problemlos geklappt: CD rein und fertig!

VG
Jackl