Beim Speichern der Projektdatei ist etwas passiert, was sie zerstört hat oder man hat sie in irgendeiner Weise "bearbeitet", was auch einer Zerstörung gleichkommt.
Hier mal der Vergleich:
Original-MVP:
Hier ist ein Zeichen ist gelöscht:
Dieses Projekt lässt sich nicht mehr öffnen:
Nun bekomme ich auch diese (deine) Meldung:
Lade also ein Backup-Projekt dieser ... wie schon geraten/geschrieben wurde.
folgenden Tipp noch für die Zukunft - ich bin nämlich auch so ein gebranntes Kind, weil sich bei mir auch schon mal Projekt- und Backup-Datei nach einem BlueScreen meines Rechners nicht mehr öffnen ließen.
Ab einem bestimmten Projektstand speichere ich das Projekt immer zusätzlich noch einmal unter einem anderen Namen. Wenn ich am Tage die Projektarbeit beende, speichere ich das Projekt und anschließend speichere ich es zusätzlich unter einem anderen Namen. Besteht diese eigene Sicherheitskopie schon, überschreibe ich die bereits bestehende Sicherung.
Wenn ich vorhabe, vom jeweiligen Projekt später noch eine Kurzfassung zu machen, dann erstelle ich zusätzlich auch eine Sicherung nach dem Grobschnitt - also bei einem Stand, wo noch keine Effekte, Überblendungen, Vertonung oder sonstiger Schnickschnack gesetzt sind. Da dann der Ablauf schon ziemlich klar ist, lässt sich so eine Kurzfassung leichter erstellen.