Projekt wird nicht geladen - Bitte Hilfe

danian3 schrieb am 07.08.2012 um 15:34 Uhr

Hallo,

ich hatte meine Frage unter dem Punkt: wie eine Datei aus anderer Quelle laden verfasst

denke aber eigentlich benötige ich eher Rat zum Laden des Projekts und die Überschrift umschreibt nicht mein Problem.

Da meine Tochter die Fotoshow ihrer Freundinn jetzt am Wochenende schenken möchte, wäre es super wenn ich schnell eine Lösung hätte.

Vorab muss ich sagen das meine Version von FaCDuDVD 2.0 heisst und aus dem Jahre 2003/2004 stammen müsste. (funzt aber noch ;-)

Meine Tochter hat auf Ihrem Laptop eine kleine Fotoshow erstellt. Jetzt wollten wir zum Punkt Brennen schreiten....aber Magix findet keinen Brenner. ? (Dachte in den neuen Notebooks sind die Laufwerke zum Abspielen und Brennen......) da wir da nicht weiter gekommen sind...............(hier habe ich mal gegoogelt und gesehen das man die Brennroutinen wohl aktualisieren muss, werde ich dann auch mal versuchen)

Jetzt wollte ich das Projekt auf meinen PC übertragen. Also auf USB stick (Show ist nicht groß) und bei mir in My  Audio Video gespeichert. Die Dateien heissen xyz01.MVM (welches die letzte Fassung ist) oder xyz01_BAK0.MV_ (vom 4.8.) ; xyz01_BAK1.MV_ (28.7.) ; xyz01_BAK2.MV_ (29.7)

Leider kann ich die Dateien aber nicht laden....gibt es da einen Trick oder eine Lösung.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.....

Gruß

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 07.08.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß                                                                                                                                                                                                      Dirk

VDL17 Prem.                                                                                                                                                                                   Windows 7 Home 64 Bit.

Kommentare

wynot schrieb am 07.08.2012 um 16:37 Uhr

hallo Danian3,

warum wird die Datei nicht geladen??

gibt es dazu eine Fehlermeldung?

Welches Betriebssystem wird genutzt?

im Normalfall kann man auch mit Rechtsklick auf die "MVM-Datei"  klicken und unter

"öffnen mit"        Magix auswählen?

schon probiert?

und noch was: die Fotos und die Musik müssen auch auf deinem PC sein (zumindest ist das in den neuen Versionen so)

Verzeichnisse dazu wie bei der Tochter benennen!

Grüsse wynot 

wabu schrieb am 07.08.2012 um 17:33 Uhr

Die Frage zum Betriebssystem erscheint mir als entscheidend relevant:

Du sagst funzt noch, heisst das auf deinem Rechner mit Win 95?

Meine Tochter hat auf Ihrem Laptop eine kleine Fotoshow erstellt. Jetzt wollten wir zum Punkt Brennen schreiten....aber Magix findet keinen Brenner. ? (

Ja, ist hier das Programm nochmal installiert worden? Und in welches System? W7??

Zuletzt geändert von wabu am 07.08.2012, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

danian3 schrieb am 07.08.2012 um 19:48 Uhr

Hallo und Danke für die Meldungen.

Ich habe schon den Eindruck das ich zu " blauäugig" daran gegangen bin.

Also ich habe Windows XP Prof.  auf meinem PC; meine Tochter W7 Home Premium (64 Bit)

Die Version von FaCDuDVD ist 2.02 (wie gesagt etwas älter ;-)

Jetzt zu Euren Vorschlägen:

mit Rechtsklick auf die MVM Datei erscheint kein öffnen mit - nur öfnen und Magix wird nicht angeboten

Fotos sind zwar auf meinem PC (irgendwo) aber die Musik hatte ich auf Laptop gespielt.

Ja ...ich habe das Programm quasi nochmal installiert  auf das Laptop meiner Tochter.

Ich habe also die Dateien wie genannt auf einen USB Stick kopiert und in meinen Ordner unter Magix (My Audio Video) gespeichert.

Ich habe die Vermutung das es so einfach wohl nicht geht.........

Vielleicht könnt Ihr mit den Infos ja etwas anfangen und habt noch eine Idee wie wir zum Ziel kommen können.

Freue mich auf Eure Ratschläge.

Grüße

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 07.08.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß                                                                                                                                                                                                      Dirk

VDL17 Prem.                                                                                                                                                                                   Windows 7 Home 64 Bit.

danian3 schrieb am 07.08.2012 um 20:49 Uhr

Habe auch gelesen das ältere Programme nicht unter W7 brennen können. Habe daher mal die auf der supportseite angegebene exe Datei Brennroutinen auf den Laptop meiner Tochter gespielt. Aber es erscheint dennoch kein Brenner unter dem Punkt make disc - also brennen ?

Muss man evtl. da auch noch etwas bei beachten. ? Lege ich eine leere DVD ein öffnet sich ein Feld der Roxy Brennsoftware auf dem Laptop.

Zuletzt geändert von danian3 am 07.08.2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

danian3 schrieb am 07.08.2012 um 21:27 Uhr

.....ich denke das ich nicht darum komme mir ebenfalls in sehr naher Zukunft einen neuen PC zuzulegen. Habe da schon einen im Auge ...der natürlich ebenfalls W7 hat.

Da ich dann garantiert nicht meine alten Programme aufspielen möchte wird eine Investition ebenfalls Magix betragen.Welche ist denn mittlerweile die aktuelle Version ? Benötige quasi den Nachfolger meiner Version. Nächstes Problem wird dann meine Videobearbeitung sein. Hier nutze ich Magix Video de luxe 2004 plus. Vermute mal da nur Windows 98/98SE/ME/2000/XP angegeben ist, kann ich das dann wohl auch nicht beschwerdefrei unter W7 nutzen. Was ist denn hier der Nachfolger (aktuelle Version)

Da es aber noch nicht soweit ist würde ich ganz gerne die Show für die Tochter fertig bekommen.

Also keine Hemmungen...bitte input ;-)

Gruß

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 07.08.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2012 um 22:23 Uhr

Hallo,

OK. Dann mal Klartext: Du besorgst dir bei Pearl oder Conrad VdL 17 Prem. Installierst es bei deiner Tochter und ab geht die Luci. Soll heissen,dann klappts auch bei deiner Tochter. Oder du lädst eine Testversion down und hast erstmal was du brauchst.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2012 um 22:24 Uhr

Hallo,

OK. Dann mal Klartext: Du besorgst dir bei Pearl oder Conrad VdL 17 Prem. Installierst es bei deiner Tochter und ab geht die Luci. Soll heissen,dann klappts auch bei deiner Tochter. Oder du lädst eine Testversion down und hast erstmal was du brauchst.

Gruß,

zonaroma

wynot schrieb am 07.08.2012 um 22:24 Uhr

hallo Danian3

was "sagt" denn das Programm (Magix) wenn Du das Projekt öffnen willst?

Wird die Fotoshow überhaupt  zum öffnen angeboten?

oder kommt eine Fehlermeldung?, oder was passiert????

also im Prinzip klappt das schon, dass Du eine Projekt-Datei (MVM) in einen anderen PC übernimmst;

das mach ich auch z.Bsp.: mit Projektdateien (Fotoshows) aus Magix Version 9 zur Übernahme in

Magix Version MX; nur musst Du dann auch Magix sagen, wo diese Dateien liegen;

Gruss wynot (H)

wynot schrieb am 07.08.2012 um 22:25 Uhr

hallo Danian3

also im Prinzip klappt das schon, dass Du eine Projekt-Datei (MVM) in einen anderen PC übernimmst;

das mach ich auch z.Bsp.: mit Projektdateien (Fotoshows) aus Magix Version 9 zur Übernahme in

Gruss wynot (H)

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2012 um 22:26 Uhr

Hallo,

OK. Dann mal Klartext: Du besorgst dir bei Pearl oder Conrad VdL 17 Prem. Installierst es bei deiner Tochter und ab geht die Luci. Soll heissen,dann klappts auch bei deiner Tochter. Oder du lädst eine Testversion down und hast erstmal was du brauchst. Im Brennprogramm darauf achten das der richtige Brenner angezeigt wird.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 07.08.2012 um 22:51 Uhr

Nächstes Problem wird dann meine Videobearbeitung sein. Hier nutze ich Magix Video de luxe 2004 plus

Gut, deine Programme werden nicht unter W7 laufen, auch nicht die Fotoshow.

Es kommt demnächst VdL 2013 auf den Markt das macht die aktuellen Versionen demnächst billiger.

Wenn du eine Videobearbeitung wählst, ist ein Programm wie Fotos auf DVD überflüssig, da es sinngemäss eine Untermenge von VdL ist

Zuletzt geändert von wabu am 07.08.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

danian3 schrieb am 08.08.2012 um 16:21 Uhr

hallo Danian3

Gruss wynot (H)

also wenn ich auf meinem PC das Programm öffne und auf Projekt laden gehe kann ich unter dem Ordner My Audio Video nachdem ichvon DIP Dateien auf alle Dateien geklickt habe , schon die MVM Datei bzw. die Dateien xyz01_BAK.MV etc.sehen.

Klicke ich darauf und sag laden...passiert leider gar nichts....kommt aber auch keine Fehlermeldung....

habe irgendwo gelesen das man die Endung ändern muss ?

Zuletzt geändert von danian3 am 08.08.2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

danian3 schrieb am 08.08.2012 um 16:40 Uhr

also wenn ich auf meinem PC das Programm öffne und auf Projekt laden gehe kann ich unter dem Ordner My Audio Video nachdem ich von DIP Dateien auf alle Dateien geklickt habe , schon die MVM Datei bzw. die Dateien xyz01_BAK.MV etc.sehen.

Klicke ich darauf und sag laden...passiert leider gar nichts....kommt aber auch keine Fehlermeldung....

habe irgendwo gelesen das man die Endung ändern muss ?

Zuletzt geändert von danian3 am 08.08.2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

wynot schrieb am 08.08.2012 um 21:15 Uhr

hallo danian3,

also ich muss gestehen, jetzt stehe ich auf dem sogenannten Schlauch!

auf dem PC Deiner Tochter wird mit der Version 2.xx eine MVM-Datei ausgegeben

und auf Deinem PC will er eine "DIP" Datei lesen?

jetzt kann ich nur noch 3 Ratschläge geben???

1. auf dem PC Deiner Tochter muss eine "DIP" Datei erstellt werden (oder Du musst Deine Installation dazu bringen "MVM"-Dateien zu lesen

oder

2. bei der Installation auf Deinem PC ist was schief gegangen;

3. wenn es nur eine kleine Fotoshow ist, würde ich sie auf Deinem PC ganz einfach neu erstellen, damit bist Du wahrscheinlich schneller fertig (Termindruck bis Sonntag) als jetzt lange rumexperimentieren;

ich würde mir auf jeden Fall eine neue Version zulegen, zwischen den alten Versionen und den neuen liegen Welten (einfacher, viel einfacher)

Eine aller-, allerletzte Möglichkeit sehe ich noch darin, auf dem PC Deiner Tochter eine CD-Datei zu erstellen und mit dem Brennprogramm ,das auf dem PC ist  zu brennen; nur ob das die alte  Version hergibt weiß ich nicht; meine Kenntnisse reichen nur bis Version 3 und 3.5 zurück;

viel Glück und meld Dich mal wie es ausgegangen ist

Grüsse

wynot (H)

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2012 um 22:01 Uhr

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall eine neue Version zulegen, zwischen den alten Versionen und den neuen liegen Welten (einfacher, viel einfacher)

mache es wie wynot es vorschlägt. Auch ich habe es dir schon etwas weiter vorne ans Herz gelegt. Mit deinem Programm wirst du in diesem Leben keinen Blumentopf mehr gewinnen. Nimm Rund € 40 in die Hand und kauf dir bei Conrad Elektronic das von mir vorgeschlagene Programm und du hast wieder Spaß Fotoshows zu bearbeiten. Natürlich kannst du auch noch etwas warten. Magix bingt etwa Ende des Monats ein Nigelnagel neues Programm auf den Markt. Dann mußt du natürlich `n Euro mehr anlegen.

Gruß,

zonaroma

danian3 schrieb am 09.08.2012 um 08:20 Uhr

Hi,

ja ich werde mir ja auf jeden Fall wenn der neue PC jetzt kommt (bestellt ist er) ein neues VDL holen. Ihr sagtet ja damit kann ich dann auch Fotoshows erstellen und ich benötige kein separates FaCDuDVD mehr. Habe mal geschaut da gibt es im Moment VDL 18MX für ca. 60 € und VDL 17 Plus SE für ca. 40 € u. VDL17 Premium für ca. 50 € (habe mal bei Ebay geschaut) Da es für mich eh ein Quantensprung sein wird, denke ich reicht für meine Zwecke wohl die günstigere Variante VDL 17 Plus, oder was meint Ihr?

Habe meiner Tochter auch schon angeboten heute abend die Show nochmal an meinem PC zu erstellen und dann zu brennen. Auf Ihrem laptop (wie beschrieben) habe ich keine Möglichkeit zu Brennen, beim Punkt make disc erscheint kein Brenner? Unter der installierten Brennsoftware Roxy kann ich aber bei Ihr CDs brennen ?

Aber wie gesagt..es muss auf jeden Fall was neues her.....

Grüße

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 09.08.2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

danian3 schrieb am 09.08.2012 um 08:33 Uhr

.......zanaroma.......hat Recht...habe ich erst jetzt gesehen Conrad bietet VDL 17 Prem. für € 40,00 an also wenn ihr sagt damit kann ich dann Videos und Foto shows erstellen , dann werde ich es wohl mal kaufen, oder ?

Nochmal zu den Dateien: wenn ich FaCDuDVD öffne und Projekt laden sage erscheint mein Ordner My Audio Video...dort werden alle DIP Dateien angezeigt die ich in der Vergangenheit erstellt habe. Dann habe ich das Auswahlfenster wo ich statt DIP Dateien auf alle Dateien klicken kann. Dann erhalte ich auch die MVM oder BAK Dateien aus meinem Ordner My Audio Video.

Ich hatte schonmal in den letzten Jahren ein Problem das nach Absturz meine show weg war. Da gab es den Tipp aus dem Forum das das Programm bakups erstellt und man diese  Bak Datei auch laden kann....ich weiss aber nicht mehr wie...

Zuletzt geändert von danian3 am 09.08.2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2012 um 10:18 Uhr

Hallo,

ich kenne dein Programm nicht. in VdL 17 Prem. geht es unter "Dateien" - Backupdatei laden. Dann erscheint das Verzeichnis mit den gesicherten Dateien. Du müßtest, falls es bei dir genau so ist darauf achten, das es das entsprechende Datum ist.So viel ich weiß, überschreibt das Backup nach der 10. Sicherung die Datei erneut. Dann hast du Pech und kannst nur wenig Retten.

VDL 17 Prem. für € 40,00 an also wenn ihr sagt damit kann ich dann Videos und Foto shows erstellen , dann werde ich es wohl mal kaufen, oder ?

Na klar, 1000 mal besser als mit deinem Oldtimer. Riesen Möglichkeieten tun sich da auf.

Gruß,

zonaroma

PS Auf zu Conrad und Spaß haben.

wynot schrieb am 09.08.2012 um 11:01 Uhr

Nochmal zu den Dateien: wenn ich FaCDuDVD öffne und Projekt laden sage erscheint mein Ordner My Audio Video...dort werden alle DIP Dateien angezeigt

hallo danian3

hast Du unter Dateien: keine Möglichkeit zu sagen "Fotoshow" öffnen??

soviel ich weiß waren in Der DIP-Datei die kompletten Projekte, und in den MVM-Dateien die einzelnen Fotoshows;

aber nagelt mich mit dieser Aussage bitte nicht fest; ist alles schon sooo lange her;

und über VDL kann ich nichts sagen, kenne mich nur mit FotoaufCD aus;

neu---------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe jetzt auf mein Testsystem eine alte Version 3.5 aufgespielt;

hier geht es folgendermassen:

1. Magix starten

wenn er den Dialog für Einstellungen neues Projekt zeigt, dann abbrechen drücken

2. auf Datei gehen

dort auf Fotoshow,   dann Fotoshow laden,

dann die MVM-Datei der Tochter anklicken 

also unter  Windows 7 mit Version 3.5 kann ich dann MVM-Dateien öffnen

Grüsse

wynot

danian3 schrieb am 09.08.2012 um 19:08 Uhr

okay.ich gebe ja nicht so schnell auf und bin jetzt nochmal wie  wynot beschrieben vorgegangen...also show vom laptop auf stick - bei mir am PC FaCDuDVD geöffnet - datei-Fotoshow laden

siehe da es kommt eine Fehlermeldung: kann Datei nicht finden

"C:\Users\Annika\Pictures\2012-06-08\021.JPG

Noch eine Idee wie ich die show dann öffnen kann

ach ja habe auch die show dann als Projekt (DIP) auf Stick gespeichert....gleiche Meldung...

Zuletzt geändert von danian3 am 09.08.2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

wynot schrieb am 09.08.2012 um 19:36 Uhr

allo danian3,

das ist doch schon mal ein Hinweis;

C:\Users\Annika\Pictures\2012-06-08\021.JPG

er findet einfach das Foto 021.jpg nicht, (wahrscheinlich gibt es das Verzeichnis auch nicht auf Deinem PC)

ich nehme an , das ist das Verzeichnis , indem Deine Tochter die Fotos auf ihrem Laptop liegen hat;

leg doch mal dieses Verzeichnis auf Deinem PC an und mach die Fotos dort rein;

es müsste aber auch die Möglichkeit geben ihm zu sagen in welchem Verzeichnis die Fotos liegen

schau mal in den Einstellungen "Fotoshow" oder "Programm";

in den neuen Versionen hat man bei dieser Fehlermeldung die Möglichkeit

a) überspringen

oder

b) ihm zu sagen, dass das Foto in einem anderen Verzeichnis liegt

grüsse wynot

danian3 schrieb am 11.08.2012 um 15:02 Uhr

Hallo an Alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ich wollte nur nochmal das Fazit bekanntgeben :-)

Tochter hat show (war wirklich klein) nochmal auf meinem PC  erstellt.....anschl. ohne Probleme gebrannt ...alles ok. Wie ihr schon gepostet habt...macht so ein altes Proggi kaum noch Sinn (aber bisher lief es ja bei mir einwandfrei)

So...dann bei Conrad VDL 17 Premium bestellt...und jetzt freue ich mich mächtig wenn Mitte nächster Woche mein neuer PC ankommt und ich nur noch mit der neuen Version arbeite. Ach ja noch eine Frage an die Spezialisten...VDL 17 Prem. kann ich dann auf meinem PC sowie auch auf Tochters Laptop aufspielen ohne Probleme ?

Denke ich melde mich dann wenn die ersten Fragen zu VDL17 aufkommen :-)

Grüße

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 11.08.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2012 um 17:56 Uhr

... kann ich dann auf meinem PC sowie auch auf Tochters Laptop aufspielen ohne Probleme ?

Du benötigst für jeden Computer eine eigene Programmlizenz.

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2012 um 18:10 Uhr

Hallo,

So...dann bei Conrad VDL 17 Premium bestellt

Na, endlich. Geht doch!!! Habe schon gedacht es wird hier eine unendliche Geschichte.  Herzlichen Glückwunsch. Du wirst, wie gesagt, viel Freude damit haben.. Zur Lizenz: Siehe  Delphi. Müßte dir aber eigentlich klar sein. Das galt sicher schon bei deiner Mumien Version..

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma