Projekt startet nicht...!

Seegrube schrieb am 24.12.2012 um 07:38 Uhr

Hallo hier im Forum ,

bitte wieder einmal um einen Rat :

Habe das neue "Fotos auf DVD 2013 DELUXE"  und eine fertiges Projekt kurz vor dem Brennen ! Bisher funktionierte alles zufriedenstellend bis ich nach einem Tage Pause wieder das Projekt öffne....!

Kann es problemlos aufrufen und wenn ich dann zur nochmaligen Kontrolle den Startpfeil unter dem Vorschaubild anklicke , rührt sich gar nichts ! Der Curser bewegt sich einfach nicht...!

Habe das ganze auf WINDOWS 7 hergestellt...! Habe die Original-CD zum Reparieren schon 2x eingelegt , 2x erfolgreiche Reperatur angezeigt bekommen - der Start des Projekts geht trotzdem nicht !

 

Danke für Antworten !

Kommentare

Seegrube schrieb am 24.12.2012 um 09:32 Uhr

 

Das Programm legt selbstständig Backups an. Sollte also versehentlich dir ein Fehler unterlaufen sein, kannst du über Datei >> Backup ältere Versionen deines Projektes aufrufen.

Es kann aber auch sein, dass du komplexe Blenden verwendet hast, die deinen Rechner überlasten. Leider hast du nichts zu deiner Hardware geschrieben, so dass wir hier nur vermuten könnten.

Danke @FredW .

Hier meine technischen Daten :

Zusammenfassung
  Betriebssystem
   Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
  CPU
   AMD FX-8350 7 °C
   Vishera 32nm Technologie
  RAM
   8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
  Motherboard
   ASUSTeK COMPUTER INC. M5A99X EVO (AM3r2) 26 °C
  Grafik
   Philips 190G6 (1280x1024@60Hz)
   NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
  Festplatten
   119GB SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (SSD)
   932GB Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 ATA Device (SATA) 23 °C
  Optische Laufwerke
   HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95 ATA Device
  Audio
   Realtek High Definition Audio

 

Übrigens habe ich die "nicht zu bewegende Fotoshow"  gerade mit Magix auf eine DVD gebrannt  - hat tadellos funktioniert und das war momentan das Wichtigste  !!!

Habe auch gerade den neuesten Patch für das Programm hinauf geladen - trotzdem keine Reaktion nach drücken des Startpfeiles ...!

Habe heute 25.12. das ganze Programm von der Festplatte gelöscht und neu hinaufgeladen . 5 neue Fotos  in das Storyboard herunter gezogen und Startpfeil geklickt  - es rührt sich nichts am Curser !!!

Komischerweise funktioniert mein Video DELUXE 2013 Plus- Programm ohne Probleme !

Seegrube schrieb am 25.12.2012 um 12:19 Uhr

 

Habe heute 25.12. das ganze Programm von der Festplatte gelöscht und neu hinaufgeladen . 5 neue Fotos  in das Storyboard herunter gezogen und Startpfeil geklickt  - es rührt sich nichts am Curser !!!

Ein Programm zu löschen ist falsch! Man muss es deinstallieren und nicht löschen. Durch die DeInstallation werden aber nicht alle Einträge ind er Registry gelöscht und die individuellen Einträge auch nicht zurückgesetzt. Die Einträge, die du geändert oder neu eingetragen hast bleiben erhalten. Um diese auch aus den Registry bzwq. ini-Datei zu entfernen, gibt es ein spezielles Programm, das man sich von der Magix Homepage runterladen kann.

Danach das Programm und den aktuellen Patch bei ausgeschalteter Antivirensoftware neu unstallieren.

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

VORHER solltest du aber das Programm auf Standardwerte zurücksetzen: Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen ...

Mir ist nicht bekannt, ob du auf deinem Rechner Cleaning Tools oder ähnliches eingesetzt hast. Diese Tools können bei unsachgemäßer Anwendung Einträge ind er Registry löschen, die solche Fehler nach sich ziehen.

 

Hallo @FredW ,

habe mich falsch ausgedrückt - natürlich habe ich es deinstalliert ! Dann wieder hochgeladen und das neueste Update drauf gemacht ...!  Habe kein Cleaning-Programm installiert !

Was sagst Du dass das Video-Programm normal funktioniert ...? Danke für die Antwort !

Seegrube schrieb am 25.12.2012 um 17:09 Uhr

 

natürlich habe ich es deinstalliert ! Dann wieder hochgeladen und das neueste Update drauf gemacht ...!

nochmals, das ändert keine individuellen Einstellungen und ist auch in den meisten Fällen nutzlos. Du MUSST das von mir genannten Tool von der Magix Homepage nutzen und VOR der Installation deine Antivirensoftware ausschalten.

Was sagst Du dass das Video-Programm normal funktioniert ...?

Ja völlig problemlos ...

Hallo @ FredW !

habe alle so gemacht wie DU angegeben ( Tool , Kaspersky deaktiviert ) , Programm wieder hochgeladen , das neueste Update hochgeladen  -  nun kommt beim Startpfeil folgende Meldung :

Das Waveform -Device "none" kann dieses Format nicht wiedergeben ! Grund: Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System.  .........

MfG

 

Hallo @FredW !

Es geht wieder  -  habe noch den Link  https://support2.magix.com/customer/de/node/122770 angeklickt und in den Programmeinstellungen geschaltet - alles OKAY !

Danke nochmals !

Seegrube schrieb am 25.12.2012 um 19:09 Uhr

 

Hallo @FredW !

Es geht wieder  -  habe noch den Link  https://support2.magix.com/customer/de/node/122770 angeklickt und in den Programmeinstellungen geschaltet - alles OKAY !

Danke nochmals !

 

 

OHHHJEEEE !!! Zu früh gefreut - wieder ein neues Projekt gestartet , wieder das gleiche Problem !  Ich kenn mich nicht mehr aus !!! 

 

Seegrube schrieb am 27.12.2012 um 09:53 Uhr

 

Wie du gesehen hast, geht es dir und manchmal auch nicht ...  Ich denke, dass du irgendwelche anderen Programme installiert hast, die deinen PC durcheinander bringen. Das können z.B. Tuning oder Cleaningstools sein. Ebenso falsche oder unpassende Treiber. 

 

 

 

Hallo @FredW :

Aber dann kapier ich nicht dass das Video Deluxe 2013 einwandfrei funktioniert - welches ja sicher gleich aufgebaut ist wie das Fotoprogramm...!   Habe mal an dem MAGIX-Help geschrieben , aber die haben mir oft weniger geholfen als wie dieses tolle Forum !!! Muss warten wie immer...!

Seegrube schrieb am 27.12.2012 um 12:10 Uhr

 

1.) Welche Version von Fotos auf CD & DVD hast du überhaupt?

2.) Welche Antivirensoftware hast du installiert?

3.) Welche Firewall läuft bei Dir?

4.) Sicherlich können beide Programme sehr unterschiedlich reagieren. Wenn deine Antivirensoftware der Meinung ist nur das "Fotoiprogramm" zu behindern, dann geht auch nur das Fotoprogramm nicht ...

 

 

 

Also 1. ( wie ganz oben schon angeführt )  "Fotos auf DVD 2013 DELUXE"

         2. Kaspersky Internet Security 2012-2013 (welches ich beim letzten Programm- Hochladen deaktiviert  hatte !)

         3.Windows-Firewall aus, weil wenn ich Kaspersky installiere , wird empfohlen die WINDOWS-Firewall zu deaktivieren !

MfG

Seegrube schrieb am 30.12.2012 um 09:45 Uhr

 

 

1.) Welche Version von Fotos auf CD & DVD hast du überhaupt?

2.) Welche Antivirensoftware hast du installiert?

3.) Welche Firewall läuft bei Dir?

4.) Sicherlich können beide Programme sehr unterschiedlich reagieren. Wenn deine Antivirensoftware der Meinung ist nur das "Fotoiprogramm" zu behindern, dann geht auch nur das Fotoprogramm nicht ...

 

 

 

Also 1. ( wie ganz oben schon angeführt )  "Fotos auf DVD 2013 DELUXE"

         2. Kaspersky Internet Security 2012-2013 (welches ich beim letzten Programm- Hochladen deaktiviert  hatte !)

         3.Windows-Firewall aus, weil wenn ich Kaspersky installiere , wird empfohlen die WINDOWS-Firewall zu deaktivieren !

MfG

Kann mir hier bitte,bitte niemand helfen...???

Mir ist es ein Rätsel wie das nagelneue Programm " Foto auf DVD DELUXE 2013" - erst vor einer Woche gekauft -  nicht funktioniert und das "Video DELUXE 2013 Plus" auf dem selben PC funktioniert einwandfrei ....! Das verstehe wer will !

Und wie zum Hohn erhalte ich vor drei Tagen einen Newsletter von MAGIX wo sie mir auf das gerade gekaufte Programm ein Upgrade um 109.- anbieten ! Man kommt sich ja geradezu gefoppt vor ...!

War das "Foto auf DVD DELUXE 2013" deswegen so günstig ( statt 149.-€ nur 39.-€ ) weil es fehlerhaft war ??? Das wäre ja die Oberfrechheit.... !

MfG

Seegrube schrieb am 30.12.2012 um 10:44 Uhr

 

@Seegrube,

Was möchtest du von uns Anwendern? Wäre deine Annahme auch nur im Ansatz korrekt, würden hier zahlreiche andere Anwender exakt vom gleichen Problem berichten. Da dem nicht so ist, muss ein Problem auf deinem Rechner vorliegen. Also lass' uns da Problem auch dort suchen.

Es ist hier durch einige Beispiele bekannt, dass gerade K...... öfters zu stark sperrt. Auch wenn du die Firewall von Windows ausgeschaltet hast, du hast diese durch die Firewall von Kaspersky ersetzt und diese ist nun eingeschaltet.

Um es mal ganz neutral zu sagen, es gibt die eine oder andere Internet Suite, deren Funktionen sich nicht 100% ig abstellen lassen.

Daher mache folgendes:

  1. DeInstalliere die Software
  2. Lade dir folgendes Tool und führe es aus https://support2.magix.com/customer/de/node/112123
  3. Schalte deine Antiviren- UND Firewall von K........ aus
  4. Installiere die Software neu und aktualisiere sie sofort
  5. Schalte deine Antiviren-und Firewallsoftware wieder ein
Und noch ein Hinweis ... Wenn man Vido deLuxe 2013 Plus/Premium auf dem Rechner hat, benötigt man kein Fotos auf DVD2013, da dieses Produkt weitestgehend in VdL enthalten ist, es sei denn, du legtet Wert auf die vereinfachte Oberfläche.  

War das "Foto auf DVD DELUXE 2013" deswegen so günstig ( statt 149.-€ nur 39.-€ ) weil es fehlerhaft war ??? Das wäre ja die Oberfrechheit.... !

Sorry, völlig falsch ... Bei mir läuft das Produkt ohne Probleme ... nur ich verwende eine andere Internet Security Suite ...

Hallo @FredW ,

Danke für Deine wirkliche Mühe !

Deinstalliere die Software - heißt das ich soll "Fotos auf DVD DELUXE 2013" deinstallieren  und trotzdem das Tool hochladen ...?  Bin leider nicht der PC-Spezialist.....!

Ich weiß es auch von Dir dass ich mit dem Video Deluxe auch Fotoshows machen kann und auch gemacht habe , aber bei dem Superangebot  39.- satt 149.- dachte ich mir mache ich es so wie  bisher , hier das Fotoprogramm und da das Videoprogramm.....! Hätt ich mir sparen können !

So jetzt warte ich noch auf Deine Antwort und dann lege ich mal los ! Wenn ich K.... deaktiviere dann ist auch die Firewall davon abgeschalten oder ...?

Sonntägliche Grüße

 

Seegrube schrieb am 30.12.2012 um 20:06 Uhr

 

 

@Seegrube,

Was möchtest du von uns Anwendern? Wäre deine Annahme auch nur im Ansatz korrekt, würden hier zahlreiche andere Anwender exakt vom gleichen Problem berichten. Da dem nicht so ist, muss ein Problem auf deinem Rechner vorliegen. Also lass' uns da Problem auch dort suchen.

Es ist hier durch einige Beispiele bekannt, dass gerade K...... öfters zu stark sperrt. Auch wenn du die Firewall von Windows ausgeschaltet hast, du hast diese durch die Firewall von Kaspersky ersetzt und diese ist nun eingeschaltet.

Um es mal ganz neutral zu sagen, es gibt die eine oder andere Internet Suite, deren Funktionen sich nicht 100% ig abstellen lassen.

Daher mache folgendes:

  1. DeInstalliere die Software
  2. Lade dir folgendes Tool und führe es aus https://support2.magix.com/customer/de/node/112123
  3. Schalte deine Antiviren- UND Firewall von K........ aus
  4. Installiere die Software neu und aktualisiere sie sofort
  5. Schalte deine Antiviren-und Firewallsoftware wieder ein
Und noch ein Hinweis ... Wenn man Vido deLuxe 2013 Plus/Premium auf dem Rechner hat, benötigt man kein Fotos auf DVD2013, da dieses Produkt weitestgehend in VdL enthalten ist, es sei denn, du legtet Wert auf die vereinfachte Oberfläche.  

War das "Foto auf DVD DELUXE 2013" deswegen so günstig ( statt 149.-€ nur 39.-€ ) weil es fehlerhaft war ??? Das wäre ja die Oberfrechheit.... !

Sorry, völlig falsch ... Bei mir läuft das Produkt ohne Probleme ... nur ich verwende eine andere Internet Security Suite ...

Hallo @FredW ,

Danke für Deine wirkliche Mühe !

Deinstalliere die Software - heißt das ich soll "Fotos auf DVD DELUXE 2013" deinstallieren  und trotzdem das Tool hochladen ...?  Bin leider nicht der PC-Spezialist.....!

Ich weiß es auch von Dir dass ich mit dem Video Deluxe auch Fotoshows machen kann und auch gemacht habe , aber bei dem Superangebot  39.- satt 149.- dachte ich mir mache ich es so wie  bisher , hier das Fotoprogramm und da das Videoprogramm.....! Hätt ich mir sparen können !

So jetzt warte ich noch auf Deine Antwort und dann lege ich mal los ! Wenn ich K.... deaktiviere dann ist auch die Firewall davon abgeschalten oder ...?

Sonntägliche Grüße

 

Hallo @ FredW ,

alle "Befehle" 1-5 wie angegeben ausgeführt !

Es funktioniert leider trotzdem nicht !

Dann habe ich auch noch  zusätzlich diese Fotoshow wo das Theater angefangen hat komplett herunter gelöscht und eine neue Fotoshow begonnen - der Curser bewegt sich trotzdem nicht....!

MfG

 

Seegrube schrieb am 31.12.2012 um 16:22 Uhr

 

 

 

@Seegrube,

Was möchtest du von uns Anwendern? Wäre deine Annahme auch nur im Ansatz korrekt, würden hier zahlreiche andere Anwender exakt vom gleichen Problem berichten. Da dem nicht so ist, muss ein Problem auf deinem Rechner vorliegen. Also lass' uns da Problem auch dort suchen.

Es ist hier durch einige Beispiele bekannt, dass gerade K...... öfters zu stark sperrt. Auch wenn du die Firewall von Windows ausgeschaltet hast, du hast diese durch die Firewall von Kaspersky ersetzt und diese ist nun eingeschaltet.

Um es mal ganz neutral zu sagen, es gibt die eine oder andere Internet Suite, deren Funktionen sich nicht 100% ig abstellen lassen.

Daher mache folgendes:

  1. DeInstalliere die Software
  2. Lade dir folgendes Tool und führe es aus https://support2.magix.com/customer/de/node/112123
  3. Schalte deine Antiviren- UND Firewall von K........ aus
  4. Installiere die Software neu und aktualisiere sie sofort
  5. Schalte deine Antiviren-und Firewallsoftware wieder ein
Und noch ein Hinweis ... Wenn man Vido deLuxe 2013 Plus/Premium auf dem Rechner hat, benötigt man kein Fotos auf DVD2013, da dieses Produkt weitestgehend in VdL enthalten ist, es sei denn, du legtet Wert auf die vereinfachte Oberfläche.  

War das "Foto auf DVD DELUXE 2013" deswegen so günstig ( statt 149.-€ nur 39.-€ ) weil es fehlerhaft war ??? Das wäre ja die Oberfrechheit.... !

Sorry, völlig falsch ... Bei mir läuft das Produkt ohne Probleme ... nur ich verwende eine andere Internet Security Suite ...

Hallo @FredW ,

Danke für Deine wirkliche Mühe !

Deinstalliere die Software - heißt das ich soll "Fotos auf DVD DELUXE 2013" deinstallieren  und trotzdem das Tool hochladen ...?  Bin leider nicht der PC-Spezialist.....!

Ich weiß es auch von Dir dass ich mit dem Video Deluxe auch Fotoshows machen kann und auch gemacht habe , aber bei dem Superangebot  39.- satt 149.- dachte ich mir mache ich es so wie  bisher , hier das Fotoprogramm und da das Videoprogramm.....! Hätt ich mir sparen können !

So jetzt warte ich noch auf Deine Antwort und dann lege ich mal los ! Wenn ich K.... deaktiviere dann ist auch die Firewall davon abgeschalten oder ...?

Sonntägliche Grüße

 

Hallo @ FredW ,

alle "Befehle" 1-5 wie angegeben ausgeführt !

Es funktioniert leider trotzdem nicht !

Dann habe ich auch noch  zusätzlich diese Fotoshow wo das Theater angefangen hat komplett herunter gelöscht und eine neue Fotoshow begonnen - der Curser bewegt sich trotzdem nicht....!

MfG

 

31.12.2012   16:00

Hallo @FredW !

Die Dinge sind oft einfacher wie gedacht ! Ich habe nun in den Einstellungen  auf "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" geklickt und siehe da  - es funktioniert !!!

Wie lange weiß ich nicht aber es funktioniert..... ! Bilde mir ein dass ich das schon einmal gemacht habe...!

Nochmals DANKE für deine Bemühungen und einen Guten Rutsch ins 2013 !

Beste Grüße aus Tirol