Projekt mit Transparenzverlauf zu SVG speichern

twoandahalfpferd schrieb am 23.06.2015 um 18:10 Uhr

Hallo Leute,
ich habe ein Projekt mit einem Schriftzug und dem gespiegelten Objekt. Dieses ist zusätzlich noch mit einem Transparenzverlauf ausgestattet, sodass es wie ein gleichmäßig beschlagener Spiegel aussieht. (oder wie eine Schrift, die auf Eis steht)

Wenn ich dieses Projekt nun exportiere, dann gibt es beim PNG Export logischerweise keine Probleme. Aaaber... Beim SVG Export schafft es MF&GD anscheinend nicht den Transparenzverlauf irgendwie in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Bei der SVG Datei sieht man dort wo die der Verlauf anfangen sollte eine hart abgeschnittene Spiegelung.

Was kann ich tun, damit der Verlauf richtig in eine Vektorgrafik umgewandelt wird?

 

Grüße
twoandahalfpferd

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.06.2015 um 12:17 Uhr

Wahrscheinlich hat bisher keiner SVG-Dateien ver-/bearbeitet und (halb-)transparente Vektorgrafiken benötigt.

Ich wüsste im Moment auch nicht, wo ich SVG anwenden oder wozu benötigen könnte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.06.2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)