Projekt mit mehreren Photostories als mp4-Datei ausgeben

formim schrieb am 11.04.2019 um 14:49 Uhr

Ich habe ein Photostory-Projekt mit mehreren Phtostories erstellt und möchte dieses Projekt als mp4-Datei ausgeben. dabei wird allerdings immer nur die angewählte Phtostory umgewldelt. Gibte es einen Weg um alle Photostories gemeinsam in ein mp4-Video zu überführen?

Ich besitze Magix Photostory Deluxe, Version 18.1.2.48, das auf einem Terra Notebook mit Windows 10, neueste Version, installiert ist.

Kommentare

formim schrieb am 11.04.2019 um 15:41 Uhr

Habe soeben die Nachricht erhalten, ich solle auf eine neuere Version updaten. Wie soll das gehen, muß ich mir da eine neue Version kaufen? Ich habe bisher alle von Magix angebotenen Updates installiert!

formim schrieb am 11.04.2019 um 16:44 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat sie mir nicht wirklich weitergeholfen. Habe einen Export versucht, der Haken bei "nur den markierten Bereich exportieren" war NICHT gesetzt. Trotzdem wurde nur eine Photostory aus dem gesamten Projekt exportiert. Beim Export und auch vorher war in der Timeline des Projaktes keine blaue Markierung zu sehen!

BilderMacher schrieb am 11.04.2019 um 18:00 Uhr

Hier gibt es wohl Missverständnisse?

In Photostory gibt es nur die Möglichkeit, einen Startmarker und einen Endmarker zu setzen, der dann den Bereich definiert.

Gibte es einen Weg um alle Photostories gemeinsam in ein mp4-Video zu überführen?

Ja.

Du musst jede einzelne Fotostory (TAB) an die erste anhängen. das geht über die entsprechende Funktion "Photostory anhängen...".

In der Hilfe unter "Photostory verwalten/Anhängen" erfährt man dazu Näheres.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

formim schrieb am 11.04.2019 um 18:07 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis! Über diesen weg bin ich inzwischen auch zu dem von mir gewünschten Ziel gelangt. Ich habe in dem Projekt die erste Photostory markiert und dann die anderen Photostories wie beschrieben angehängt. Danach konnte ich alles gemeinsam als mp4-Video auf meinem rechner ausgeben! Trotdem nochmal vielen Dank für die Kommentare.