Projekt läßt sich nicht mehr ins Programm laden

Knutscherle schrieb am 06.03.2023 um 18:55 Uhr

Problem: Programm geht auf bis zum Eingabefeld: Projekt laden - dann tote Hose ! Es wird auch keine timeline oder storyboard dargestellt. Mein Projekt ist gespeichert und als mehrere BAK-Versionen abgespeichert. Ich habe ein halbes jahr daran gearbeitet und es steht kurz vor der Fertigstellung (ungefähr 500 Fotos !) War das jetzt alles für die Katz ?!? Ich bin schockiert, frustriert, genervt und ziemlich verärgert !! Noch zu erwähnen, daß letzte Woche ein automatisches upgrade durchgefürt wurde, danach habe ich noch 1 x an meinem Projekt gearbeitet, und nun geht nichts mehr !! Bitte um Hilfe !!

Software: MAGIX Photostory deluxe 2023; ich arbeite mit Windows 10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.03.2023 um 19:02 Uhr

Das sieht dann wohl so aus?

Und mit dem X kannst du das Fenster auch nicht schließen?

Kommst du ins Programm-Menü "Datei" und könntest du hier die Programmeinstellungen zurücksetzen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Knutscherle schrieb am 08.03.2023 um 18:11 Uhr

Hallo, genauso sieht das aus ! Schließen mit X geht auch nicht. Nun habe ich über Menü"Datei" "Programmeinstellungen zurücksetzen" vorgenommen, jetzt kann ich noch nicht mal mehr ein "Neues Projekt" als neues Versuch starten, d.h. keine Bilder laden usw. Timeline oder storyboard ist nur ein schwarzer Bereich ! Ich habe Panik, daß mein sehr arbeits- und zeitintensives Projekt verloren geht, wenn ich das Programm komplett deinstalliere und wieder neu aufspiele. Ich will dieses Projekt nicht noch einmal in Angriff nehmen.

Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Photostory, es gab bisher noch kein Jahr, in dem ich keine Probleme hatte. Nun bin ich wieder mal völlig schockiert, daß kurz vor Fertigstellung (noch ca. 15 Photos zu bearbeiten !) das System wieder versagt.

BilderMacher schrieb am 08.03.2023 um 18:42 Uhr

jetzt kann ich noch nicht mal mehr ein "Neues Projekt" als neues Versuch starten, d.h. keine Bilder laden usw. Timeline oder storyboard ist nur ein schwarzer Bereich !

Das ist schon eigenartig, was dir da passiert ist. Hatte ich noch nie.

Ich habe Panik, daß mein sehr arbeits- und zeitintensives Projekt verloren geht, wenn ich das Programm komplett deinstalliere und wieder neu aufspiele. Ich will dieses Projekt nicht noch einmal in Angriff nehmen.

Projekte bleiben erhalten, wenn du das Programm deinstallierst.

Zudem könntest du es ja auch selbst sichern und den Projektordner auf eine andere Festplatte verschieben, etc. Datensicherung!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

vdl-user-v19 schrieb am 13.03.2023 um 20:09 Uhr

Hallo @Knutscherle,

einen Versuch wäre es evtl. noch wert, mal über Menü Datei > Einstellungen > Programm bei "Geräteoptionen" den Videomodus von der (welche?) Grafikkarte auf 'CPU' zu setzen.

Bilderreisen schrieb am 14.03.2023 um 11:47 Uhr

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem vor kurzem ausgeführten Update. Vor jeder Installation erstellt Windows normalerweise einen Wiederherstellungspunkt. Über Suchen (unten links) das entsprechende Menü aufrufen und den Computer auf den Stand vor dem Update zurücksetzen. Vielleicht bringt das was. Wenn nicht, kann das Zurücksetzen auch wieder rückgängig gemacht werden, man kann es eigentlich gefahrlos testen.

BilderMacher schrieb am 02.02.2024 um 14:00 Uhr

Irgendjemand will uns hier auf die Schippe nehmen.

@Harald-Schnewald ist der Dritte, der sich an irgendeinen Beitrag hängt. Macht keine Angaben zum Rechner und so weiter.

Niemand hat das gleiche Problem wie der Beitragsersteller - in keinem Beitrag und in keiner Situation ist das so.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

korntunnel schrieb am 02.02.2024 um 14:14 Uhr

Hallo Ihr Beiden, @Renter11 und @BilderMacher,

mein Vorschlag: solche Beitrage unkenntlich machen, kurze Nachricht an den Kaperer, soll eigenen Beitrag erstellen. Diese Vorfälle werden immer mehr und wir sollten da keinen Aufwand betreiben, ohne dass konkrete Angaben vorliegen.

Mache das hier gleich mal, in Absprache Vier-Augen-Prinzip.

Viele Grüße

Korntunnel

@Harald-Schnewald Du siehst Deine Frage hier nicht mehr. Erstelle eigenen Beitrag mit den dort geforderten Angaben.

Zuletzt geändert von korntunnel am 02.02.2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8