Projekt DVD

Poerschi schrieb am 23.04.2011 um 14:11 Uhr

Meine Frage zu Video Pro X3: Von dem fertiggestellten Projekt möchte ich mehrere identische DVDs herstellen.

Wenn ich nach den erforderlichen Einstellungen "brennen" drücke, rendert das Programm entsprechen lange und brennt mir dann eine DVD. Gibt es eine Einstellung, dass ich mehrere DVDs nach dem Rendern brennen kann? Konnte ich in Pinnacle Studio einfach durch eine Anwahl (wieviel Kopieen?) einstellen.

Pörschi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2011 um 15:19 Uhr

Aber klar geht das.

Beim ersten Enkodiervorgang legt VPX ein Image der DVD auf der Festplatte an, welches sich danach im Ordner "Disk Images\Projektname" befindet.

Lege einfach einen neuen Rohling ein und starte den Brennvorgang erneut. Wähle auf Nachfrage "Alle verwenden".

VPX überspringt dann die erforderlichen Steps zum Enkodieren und der Brennvorgang reduziert sich auf das eigentliche Schreiben der Disc.

Das geht dann sehr schnell.

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2011 um 12:10 Uhr

Hallo Pörschi,

Ich kann ja auch "in Verzeichnis encodieren". Habe ich dann ein komplettes Image der DVD mit Menü und allem als Datei abgespeichert? Wie kann ich dieses Image jetzt wieder brennen mit dem Brennprogamm von Pro X3. Muß ich dazu das aktuelle Projekt geöffnet haben? Oder ein leeres, neues Projekt?

Starte Video Pro X mit einem beliebigen bestehenden oder mit einem neuen Projekt, ganz egal.

Wechsle sofort in die Brennen-Oberfläche.

Wähle → Datei → Dateien auf CD/DVD brennen... oder drücke [Strg+B].

Es öffnet sich das Programm "MAGIX Speed burnR".

Füge die Verzeichnisstruktur "Disc Images\DVD Image Projektname" auf der linken Seite in die Brennliste auf der rechten Seite ein. Benenne in der Brennliste auf der rechten Seite den Ordner "DVD Image Projektname" um in "VIDEO_TS". Das sieht dann so aus:

Klicke auf "Weiter".

Lege einen Rohling ein, wähle den Brenner, stelle die Anzahl der gewünschten Kopien ein und wähle in den Brennoptionen auf der rechten Seite, dass eine DVD-Player-kompatible Video-Disc erstellt werden soll.

Klicke auf "Brennen starten".

Teste alles am besten erstmal mit einem wiederbeschreibbaren DVD-Rohling, ob alles nach deinen Wünschen funktioniert.

Gruß,

Andreas