Projekt als Animiertes Gif exportieren?...

patrick-schmidt schrieb am 21.11.2017 um 01:44 Uhr

Hallo liebe Magix Community,

ich habe eine Frage, und zwar, ist es möglich auch mit der Version Magix Video Deluxe 2016 ein Projekt als animiertes Gif zu exportieren?...

 

Habe ein wichtiges Projekt vor für meine Webseite, und möchte für diese eine Art Slideshow mit Bildern erstellen und dazu drei bis vier Bildern nebeneinander, in Abwechslung, anzeigen zu lassen.

Ich weiß nur das man das hatte machen können unter -Datei / -Exportieren / -als Animiertes Gif, jedoch finde ich unter den Angaben keine möglichkeit mehr, eine Gif Datei zu erstellen.

 

Deshalb meine Frage, kann mir jemand einen genauen Tipp geben, wie ich ein Projekt als Gif erstellen kann.

 

Ich wäre für hilfreiche(n) Antwort(en) sehr sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen, Patrick Schmidt

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.11.2017 um 08:58 Uhr

In keiner der letzten drei Versionen (2016, 2017 und 2018) ist es möglich GIF zu exportieren.

Für eine Slideshow auf der Homepage würde es sich aber doch besser machen, auf Slidshow-Vorlagen zurückzugreifen. Da gibt es im Netz ausreichend Vorlagen und Slidshow-Maker.

Wenn du den MAGIX/XARA Web Designer Premium für deine Homepage verwendest, kannst du hier Slideshows erstellen. Auch eine Animation als GIF wäre machbar.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lupus_III schrieb am 21.11.2017 um 09:13 Uhr

Animierte Gifs für Webseiten sind out. Ich kann dir die kostenlose Version von wowslider http://wowslider.com/de/ empfehlen, falls du den MAGIX/XARA Web Designer Premium nicht verwendest. Die Software lässt sich intuitiv bedienen und liefert responsive Slideshows, die leicht in eine Webseite eingebettet werden können.

Zuletzt geändert von lupus_III am 21.11.2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

lupus_III schrieb am 21.11.2017 um 09:26 Uhr

Schau auch da mal rein http://jquery.malsup.com/cycle2/download/ . Die einzelnen Versionen werden als Demo angezeigt.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III