Programmstart - Initialisierung des Media Pools

Piper_Kasi schrieb am 24.03.2022 um 09:47 Uhr

Hallo.

Ich arbeite mit Video deluxe 17 Premium HD auf Win10. Gestern lief es noch einwandfrei, heute Morgen bleibt es im Programmstart mit der Meldung "Media Pool wird initialisiert..." hängen. Ich dachte, vielleicht braucht es einfach nur etwas länger, aber es scheint gar nichts zu passieren. PC mehrfach neu gestartet, um evtl. Probleme im Hintergrund zu eliminieren, aber das Problem bleibt. Der Programmstart wird auch im Task Manager nicht als Prozess angezeigt.

Mein nächster Schritt wäre die De- und Neuinstallation oder hat jemand eine andere Idee (das wäre meine Hoffnung=?

Vielen Dank.

Andreas

Kommentare

maedschik schrieb am 25.03.2022 um 10:01 Uhr

Mein nächster Schritt wäre die De- und Neuinstallation oder hat jemand eine

Hallo!

Wenn Du unbedingt bei der Version bleiben möchtest, ist das nicht ratsam, weil diese nicht mehr von Magix betreut werden. Du müsstest herausfinden, was sich im besagten Zeitraum am PC geändert hat. Ein Versuch wäre auch das Programm auf Standardwerte ( über Datei) zurückzusetzen.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Irene13 schrieb am 31.03.2022 um 23:28 Uhr

@Piper_Kasi

das Gleiche ist mir heute passiert. Ganzen Tag einen Urlaubsfilm geschnitten und abends kann die Datei nicht mehr geladen werden. Video de Luxe 16 premium Sonderedition. Da die neuen Programme von Magix sehr fehlerhaft sind und unter Win 10 nicht einwandfrei funktionieren, möchte ich nicht neues Programm kaufen. Gleiche gilt es auch für Photostory 2022.... Hast eine Lösung gefunden oder versucht das Programm neu zu installieren?

LG Irene

Piper_Kasi schrieb am 30.04.2022 um 18:11 Uhr

@Piper_Kasi

das Gleiche ist mir heute passiert. Ganzen Tag einen Urlaubsfilm geschnitten und abends kann die Datei nicht mehr geladen werden. Video de Luxe 16 premium Sonderedition. Da die neuen Programme von Magix sehr fehlerhaft sind und unter Win 10 nicht einwandfrei funktionieren, möchte ich nicht neues Programm kaufen. Gleiche gilt es auch für Photostory 2022.... Hast eine Lösung gefunden oder versucht das Programm neu zu installieren?

LG Irene

Entschuldige. Ich hab's jetzt erst gesehen. Ich weiß nicht, ob oder was ich gemacht habe. Aus mir unerklärlichen Gründen läuft es wieder. und zwar genauso stabil und zuverlässig wie vorher auch. Ich habe auf dem Laptop zwar auch die 2021er-Version, aber die gefällt mir nicht wirklich.

Piper_Kasi schrieb am 30.04.2022 um 18:12 Uhr

Liebe Freunde. Vielen Danke für eure Hinweise und Kommentare. Wie ich gerade Irene geantwortet habe, läuft es wieder. Who knows why ...