Programmstart hängt bei "Store wird initialisiert"

Wolfgang-Avis schrieb am 17.08.2020 um 14:54 Uhr

Ich habe das Problem, daß der Programmstart sich ab der Start-Fenster-Meldung "Store wird initialisiert" aufhängt und ich mit dem Taskmanager (WIN PC / WIN 10) den Prozess abbrechen muß.
- Der Fehler läßt sich umgehen, wenn der Rechner nicht am Internet angeschlossen ist
- Ich habe das Programm deinstalliert und neu aufgespielt - der Fehler bleibt auch in der neuen Version
- Die Updates zur aktuellen Version lassen sich auch nicht downloaden und installieren
- Insbesondere verursachen die Zusatzprogramme (Mercalli, New Blue FX usw.) auch Probleme im Programm und es hängt sich genauso auf, wenn ich das Programm "ohne Internetzugang" starte
- Version: MAGIX video deluxe Premium Version 19.0.2.58 (UDP3) UG Code 8445 KA2
- Neuinstallation als "Testversion" am 15.08.2020

Laptop Hardware: Intel (R) Core (TM) i7-4712HQ CPU @ 2.3 GHz / RAM: 16 GB / 64-bit operating system, x64-based processor
WIindows: 10 Pro / Version 1709

Danke für Hinweise, wie das Startproblem/Downloadproblem behandelt werden kann.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.08.2020 um 15:18 Uhr

Ich habe das Problem, daß der Programmstart sich ab der Start-Fenster-Meldung "Store wird initialisiert" aufhängt

Möglicherweise brauchst du nur ein bisschen Geduld: Dieser Prozess dauert einige Minuten und darf nicht abgebrochen werden. Also einfach mal Kaffee trinken...

WIindows: 10 Pro / Version 1709

Oje, warum denn das? Das solltest du dringend mal aktualisieren.

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.08.2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

RiedMovie schrieb am 17.08.2020 um 15:47 Uhr

Ich habe eine i4770M und da ruckelt gar nix.

Markus73 schrieb am 17.08.2020 um 16:16 Uhr

@RiedMovie

Was FredW schrieb, bezog sich ja auch auf das Mainboard.

Wolfgang-Avis schrieb am 17.08.2020 um 16:32 Uhr

Ich vermute, daß von allem etwas zusammen kommt. Die Installation der Programmaktualisierungen läuft bereits ca. 1h, etwas mehr als ein Kaffee. Es könnte sein, daß es da Probleme mit dem Download über die Voreinstellungen des Servers/Internet bei uns gibt. Im Taskmanager dümpelt die CPU mit Magix zwischen 0% und 2%, ich habe keine Ahnung, ob das System noch lebt und Daten herunterzieht oder nicht.

Die Mit den Windows-Aktualisierungen war das so wieFredW vermutet hat.
Die waren für direkte Aktualisierungen wegen eines zentralen Serverdienstes gesperrt und sind nun zurückgesetzt. Ich kann nun direkt Updates laden.