Programmstart/Fensteranordnung bei Videodeluxe 17 plus

GLKoeln schrieb am 23.06.2013 um 12:42 Uhr

Seit kurzem wird die Fensteranordnung nicht mehr gespeichert. Ich muss jedesmal beim Start Monitor und Mediapool neu aufrufen und konfigurieren. Taste F9 und Reparatur mit Original-DVD erbrachte nichts.Beim Start kommt Meldung \DVD\Layout\default\default.tpl kann nicht geladen werden.

Was ist die Ursache? Was kann getan werden? Hat die vorgenannte Mmeldung was damit zu tun?

Betriebssystem: Windows 7 (64)

Kommentare

marion51 schrieb am 23.06.2013 um 17:42 Uhr

Update Stand 10.0.12.2 ? Programmreset durchgeführt?

Gruß

vdl-user-v19 schrieb am 23.06.2013 um 18:00 Uhr

... Beim Start kommt Meldung \DVD\Layout\default\default.tpl kann nicht geladen werden. ...

Das ist eine Standardvorlage- bzw. Definitions-Datei für's DVD-Menü, die da nicht geladen werden kann.

Was die jetzt mit der Fensteranordnungsproblematik zu tun haben könnte, wüsste ich auch nicht.

Ist Dir evtl. das Programm bzw. der PC mal richtig abgestürzt oder so, sieht so nach einer Programmbeschädigung aus - ist aber nur eine Vermutung.

vdl-user-v19 schrieb am 23.06.2013 um 21:05 Uhr

Evtl. steht hier: http://www.magix.info/de/standardfenster-in-magixvideodeluxe-17-premium-defekt.wissen.569839.html noch etwas, was Dir nützen könnte.

newpapa schrieb am 23.06.2013 um 21:12 Uhr

Hallo,

es ist so wie vdl-user-v19 schreibt.

Die Datei liegt bei:

ProgrammData/ MAGIX /Video_deluxe_17 ../ DVD / Layout / default.

Ich würde versuchsweise so vorgehen: Die Default.tpl umbenennen ( z.B. ....old) um sie zu sichern. Dann eine Programmreparatur durchführen. Dann ->(!) Programm auf Standardwerte zurücksetzen (!). Wenn es was bringt - o.k.; wenn nicht dann die ursprüngliche Default durch Umbenennen wieder reaktivieren.

Es könnte sein, dass die angemeckerte Datei einen ordentlichen Abschluss beim Laden des Programms verhindert.