Programmstart bringt nach Upgrade auf V. 2022 Fehlermeldung

Wolle8Gun schrieb am 11.09.2021 um 18:00 Uhr

Auf meinem Windows 7 Rechner war bis dato MAGIX Photostory Deluxe 2021 installiert.

Heute kaufte ich den Upgrade auf MAGIX Photostory Deluxe 2022.

Die Installation verlief FEHLERFREI !!!!

Doch nach dem Start der gerade gekauften Version MAGIX Photostory Deluxe 2022 bekomme ich diese Fehlermeldung:

Photostory.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "dxgi.dll" nicht gefunden.

Zuerst wurde die Version 2021 upgedated, nachdem der Fehler aufgetreten ist habe ich Version 2021 komplett deinstalliert und nochmal neu installiert. Die Fehlermeldung blieb allerdings die gleiche.

Kommentare

Wolle8Gun schrieb am 11.09.2021 um 18:42 Uhr

Ok, dann Frage ich mich allerdings schon, warum ich von MAGIX expliziet das Angebot erhalten habe auf Version 2022 upzudaten. Die wissen ja welches Betriebssytem ich benutze.

Wolle8Gun schrieb am 11.09.2021 um 20:52 Uhr

Außerdem, wenn ich eine Software installiere, welche nicht mehr mit meinem Betriebssystem kompatibel ist, so kann ich doch wohl vom Installationsprogramm des Herstellers erwarten, das am Anfang der Installation eine Prüfung durchgeführt wird, ob das zu installierende Programm überhaupt mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet. Aber das geschieht nicht. Im Gegenteil, da wird erst noch die alte funktionierende Version deinstalliert und die neue nicht mehr kompatible Version installiert. Und das ohne jegliche Fehlermeldung. Erst beim Programmstart fällt die nicht mehr kompatible Version auf die Nase. Ist das denn in Ordnung ????

Und um nochmal auf das Thema fehlende Microsoft Patches zurück zu kommen. In habe die Windows Profesional Version auf dem Rechner. Da bekomme ich auch jetzt noch alles relevanten Patches von Microsoft. Also bitte nicht aus der Luft gegriffene Thesen in die Welt setzen.