Guten Abend, liebe Forumsmitglieder,
eben hatte ich einen Programmabsturz, ein hier bekannter Fehler mit der Aufforderung, das Projekt unter einem anderen Namen abzuspeichern. Das tat ich und rief das Projektdann mit dem neuen Namen auf.
Es erschien ein schwarzer Monitor, keine Timeline, F9 funktionierte nicht, keine Reaktion. Ich wollte das Programm über das rote Kreuz rechts oben schließen. Da kam folgende Fehlermeldung:
Die hatte ich bis dahin noch nie gehabt. Mir gelang es, das alte Projekt nochmals zu öffnen und jeweils unter anderen Namen zu speichern. Ein Aufruf dieser Projekte gelang jedoch nie, VPX5 stürzte permanent ab und ließ sich nur über Taskmanager schließen. Auch auf Standardwerte zurücksetzen brachte nicht den Erfolg des Öffnens. Zum Glück habe ich das alte Projekt nochmal laden und den Film exportieren können. Den habe ich in einem neuen Projekt wieder importiert und erhielt folgende Meldung:
In diesem Fall habe ich nur VPX5 genutzt, mir ist deshalb die Bedeutung dieser Meldung nicht klar.
Ich habe alles noch mal gesichert und hoffe, dass es jetzt bis zum Ende läuft.
Nun meine Fragen:
Was habe ich falsch gemacht, dass eine solche Dummy-Meldung kommt bzw. was bedeutet sie?
Kann es sein, dass die Projektdatei einen solchen Knacks weg hat, dass ich sie wohl unter einem anderen Namen speichern, aber auch diese dann nicht mehr öffnen kann?
Was bedeutet die zweite Meldung, muss ich da etwas beachten?
Schönen Abend noch!
Korntunnel