Programmabsturz bei Wechsel der Desktopauflösung

fznd schrieb am 06.08.2012 um 15:57 Uhr

Hallo liebe community,

Ich habe derzeit ein wenig mit der Bildschirmaufnahme von Video deluxe herumgespielt und festgestellt, dass das Programm abstürzt, sobald sich die Desktopauflösung ändert.

Ich hatte vor, ältere Spiele (getestet mit Heroes of Might and Magic 2 und Die Fugger 2) mit Hilfe des Programms aufzunehmen. Bei Vollbildanwendungen wird jedoch die Bildschirmauflösung angepasst (sprich von 1920x1080 auf die größe der jeweiligen Anwendung verringert) und jedesmal wenn das passiert, stürzt Video Deluxe (Plus v18) ab.

Ist bekannt woran das liegen könnte, bzw. gibt es Vorschläge wie man das Problem beheben könnte?

Liebe Grüße,

David.

Kommentare

fznd schrieb am 06.08.2012 um 18:09 Uhr

Ich starte VdL, starte den Bildschirmaufnahmemodus und starte dann das Spiel. Beim Spielstart ändert sich automatisch die Auflösung. Wenn ich ein Spiel über die DosBox laufen lasse und nicht in den Vollbildmodus wechsle, umgehe ich das Problem, bei Vollbildanwendungen bleibt das Problem jedoch bestehen.

Evtl. wäre es eine Möglichkeit bei der Projekterstellung die Auflösung des Spiels auszuwählen, das habe ich noch nicht getestet.