Programm startet nicht mehr - Fehlercode 6

uwe-roehrsheim schrieb am 07.10.2020 um 08:54 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

seit einigen Jahren benutzte ich das VIDEO DELUXE MOVIE EDIT PRO Programm was sicht nicht nun nicht mehr starten läßt.

Meine Festplatte wurde gespiegelt (da zu klein geworden). Alles funktioniert, nur das Delux will nicht. Über den Arbeitsplatz kann ich den Reperaturjob triggern der nach einiger Zeit nach der CD fragt. Diese wird aber vom Laufwerk nicht erkannt. Die CD wird nicht gelesen. Das CD - DVD Laufwerk ist i.O.

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße aus der Oberpfalz

 

UWE

Kommentare

Wolve schrieb am 07.10.2020 um 09:53 Uhr

SUCHE - es gibt zahlreiche Posts zu diesem Thema im Forum !

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

Markus73 schrieb am 07.10.2020 um 10:03 Uhr

Ich frage hier mal ganz vorsichtig nach der Softwareversion. Denn das "Fehler-6-Problem" wurde doch eigentlich schon vor Jahren behoben.

Rohe schrieb am 07.10.2020 um 10:11 Uhr

Ursache wird wahrscheinlich sein, dass der Computername geändert wurde. Den könnte man im Account ggf. abändern. Es sei denn, dass Markus recht hat, dass dies inzwischen behoben sei und der Computername keine rolle mehr spielt.

Zum Thema das die DVD nicht gelesen werden kann lade dir mal https://www.soft-ware.net/unstoppable-copier. Einen Versuch ist es wert, denn mir hat es schon geholfen.

uwe-roehrsheim schrieb am 07.10.2020 um 10:21 Uhr

@uwe-roehrsheim,

Meine Festplatte wurde gespiegelt (da zu klein geworden).

Der Fehlercode -6 ist ein Kopierschutz, der u.U. dann anschlägt, wenn du die Festplatte kopierst. Das gab es aber nur aber ältere Versionen.

Das CD - DVD Laufwerk ist i.O.

Das glaube ich nicht, denn sonst würde in Installation DVD gelesen werden können.

Daher ... es ist dringend erforderlich, dass du deine PC Daten nennst, dein Betriebssystem und die Version deines Produktes.


Erst einmal vielen Dank an alle für die schnelle Rückmeldung.

Ich arbeite noch mit W7, der Prozessor ist ein AMD Athlon X4 750K Quad, die Grafikkarte eine NVIDIA GeForce GT640.

Der Computername wurde nicht geändert.

Das CD/DVD Laufwerk ist definitv i.O da alle anderen CD/DVD gelesen werden.

Allerdings ist die VIDEO DELUXE MOVIE EDIT PRO MX CD nur eine Update Version und läßt sich nicht starten. Wo finde ich denn die Version vom Produkt?

Viele Grüße und Danke noch einmal

 

UWE

Markus73 schrieb am 07.10.2020 um 10:40 Uhr

Ok, mein Verdacht war, dass eine alte (nicht Win-10-kompatible Version) unter Win 10 eingesetzt wird. Das ist ja dann wohl nicht der Fall.

Dass die Tage von Win 7 vorbei sind und es fahrlässig und vielen anderen Gründen nicht ratsam ist, damit heute noch zu arbeiten, muss ich eigentlich nicht erwähnen. Ein Umstieg wäre dringend anzuraten!

uwe-roehrsheim schrieb am 07.10.2020 um 10:57 Uhr

Herr Gott mach eine Grube auf und lass mich verschwinden.😱

Mein CD/DVD Laufwerk ist gar keins. Ich hatte es vor einigen Jahren gewechselt. Habe ein externes DVD Laufwerk rangehängt und über den Arbeitsplatz die Software mit der DVD reparieren können. Alles läuft.....

Asche auf mein Haupt und ganz vielen Dank noch einmal für euren Support.

 

UWE

zonaroma schrieb am 07.10.2020 um 13:53 Uhr

Herr Gott mach eine Grube auf und lass mich verschwinden.

Hallo

ach ne, lieber nicht. Man hat hier doch eher wenig zum Lachen.

Um so schöner ist es doch, dass man wenigstens mal Schmunzeln kann.😀

Auf das dein System noch lange mit Magix - Software zusammen arbeitet.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 07.10.2020 um 14:40 Uhr

Das CD/DVD Laufwerk ist definitv i.O da alle anderen CD/DVD gelesen werden.

Das nennt man Irreführung.
Weiterhin viel Spaß mit dem Programm!

Gruß.
Rohe