Programm nach Bearbeitung nicht störungsfrei ablaufbar

creaktivnet schrieb am 24.07.2008 um 12:46 Uhr
Hallo, nachdem ich mit der Programm Fotos auf CD&DVD deluxe5.5 gut arbeiten konnte , habe ich nunmehr viele Probleme bei der Version deluxe 6.5 bzw. dem upgrade deluxe 7.5
Nach Erstellen eine Show  (ca. 25 Min) möchte ich diese gerne brennen, dies ist nicht möglich. Es sind immer nur teilweise die Bilder vorhanden und dann bricht die Show ziemlich am Anfang ab, also nicht gebrannt.
Selbst beim Abspielen im Programm läuft die Show nicht einwandfrei. Bei Bildübergängen und Musik läuft diese sehr stockend mit Aussetzern.
Was mache ich falsch??? Zu viele Dateien gespeichert, zu höhe Bildauflösungen??? Bitte um Hilfe, ich finde das Programm nämlich ansich sehr super, aber der große Zeitaufwand ist umsonst, wenn sich das nicht reibungslos abspielen und brennen läßt Vielen Dank für eine Antwort. MfG Linden

Kommentare

marcelsteiner schrieb am 24.07.2008 um 19:57 Uhr
Hallo aus der Schweiz,
Vorerst mal eine  Zusatzfrage: Arbeiten Sie mit XP oder Vista? Ich verwende das
"normale" Fotos auf CD und DVD 5, installierte aber jetzt Version 7 - die ich noch nicht verwendete.
Vista könnte Probleme verursachen...
Versuchen Sie mal, die Show ganz normal als Datei zu speichern, sobald Sie sie erstellt haben. Speichern als  -  MPG 2 Video (oder so ähnlich -Irrtum vorbehalten...) Dazu müssten Sie aber den PC so einstellen, dass er mindestens eine Stunde nicht automatisch in den Ruhestand geht.
Die gespeicherte Datei ist dann auf der Festplatte (meistens C) unter MAGIX / Fotos auf CD und DVD zu finden. Ihr einen Namen geben und an irgendeinen Ort kopieren oder verschieben.
Wenn Sie ein Programm installiert haben, mit dem Sie Dateien auf eine CD oder DVD brennen können, versuchen Sie es mal damit, ob Sie die Datei so auf eine DVD brennen können-
Selber verwende ich meistens ein Gerät von Apple, so dass ich Windows nur für Spezialfälle benutze.
Viel Glück!  (Falls Sie Viren o.ä. auf dem Gerät haben, könnte auch das die Ursache sein).
Gruss
marcel