Hallo,
erstmals heute hängt sich das Programm Premium (Version 19.0.2.58) nach nur jeweils einem Arbeitsschritt ständig auf und ich muss es mit dem Task Manager beenden: Im Taskmanager wird hinter dem Programmnamen die Zahl 3 in Klammern angezeigt - was mir merkwürdig vorkommt, da ich das Programm ja nur einmal geöffnet habe. Nach Programmwiederherstellung kann ich ein Fehlerprotokoll Crash.log aufrufen, worin unter anderem zu lesen ist: Fehler im Modul "KERNELBASE.dll". Mir sagt das leider nichts.
Was mir auffällt: Erstmals heute sind im Projektordner .HO-Dateien, die (neben den .HDP-Dateien) angelegt werden, sobald ich Videoclips in das Projekt einfüge. Dabei arbeite ich bereits seit 6 Wochen mit dem Programm und habe bereits viele Videos hergestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob in den Programmeinstellungen unter "Video/Audio" der Haken vor "Wellenform beim Import automatisch erstellen" etwas damit zu tun hat, dass .HO-Dateien angelegt werden. Versuchsweise habe ich mal den Haken davor herausgenommen und das Fenster mit OK bestätigt und das Programm geschlossen. Doch beim nächsten Öffnen des Programms war der Haken wieder davor. Merkwürdig.
Falls überhaupt die .HO-Dateien die Ursache für das Aufhängen sind: Kann ich in den Einstellungen erreichen, dass keine .HO-Dateien mehr erzeugt werden? Oder sollte ich besser das Programm deinstallieren und wieder neu installieren?
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß Wolfgang