Hallo. Ich möchte mein geschnittenes Video in Magix Video Deluxe exportieren. Dabei hängt sich das Programm immer an ungefähr der selben Stelle auf und es reagiert nicht mehr... Dann beende ich es immer über den Task Manager. Wo kann hier das Problem liegen?
an vielerlei Dingen … um das zu analysieren bräuchte man viele Infos zu deinem PC und den Softwareständen. Es kann aber auch ein fehlerhafter Videoschnipsel sein, der an dieser Stelle vorhanden ist. Führe zuerst aber einen Programmreset durch …. Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen …
Das habe ich auch erlebt, mit VDL2023 eine Stunde Film bei einigen Versuchen zu exportieren abgebrochen immer an derselben Stelle ca. 14 Minuten.
Den Film habe ich dann neu gemacht in zwei teilen 30 Minuten und im ersten teil wieder derselbe Fehler mit Fehlermeldung aber ohne Fehler Code der zweite Teil war OK.
In der Folge, habe ich das VDL2025 gekauft und denselben ein Stündigen Film ohne eine Änderung von VDL 2023 übernommen und exportiert in einer Zeit, die mich sehr Überraschte.
Mit den gleichen Einstellungen wie bei VDL 2023. Die Updates von Grafikkarte, Windows 11 habe ich schon für 2023 installiert, weil ich den Fehler dort vermutete.
Ich habe mit VDL2025 aktuellste Version (heute aktualisiert) unter W11 seit Monaten einen Hang-up bei 7% und schon diverse systematische Tests gemacht das Problem zu lösen: Splitting, Überblendungen, Hintergrund-Musik, Videosequenzen oder sonstige Effekte raus, aber keinerlei Erfolge erzielt. Standard Ausgabe MPEG-4 HD, also nichts Besonderes. Ich nutze dafür einen i7 16GB, mit onboard Grafik, also keine dedizierten Video-Boliden. Allerdings hatte ich damit über Jahre keine Probleme. Ich komme nicht weiter. Letztlich würde das für mich das K.O. für VDL bedeuten... Hat einer noch eine Idee?
erstelle bitte einen eigenen Thread und hänge dich nicht an den bestehenden an. Nenne auch bitte deine konkreten HW Daten. Es gibt verschiedene i7 CPU und nicht alle sind für die aktuelle VdL Version geeignet.
Allerdings hatte ich damit über Jahre keine Probleme.
Kit VdL2025 haben sich die Anforderungen an die Hardware geändert.