Beim Laden des Programmes Magix Video Deluxe 2023 Pro unter Windows 10 hängt es sich ständig auf. Es lässt sich nur unter Task Manager stoppen. Vollständige Deinstallation und Neuinstallation hat keinen Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
Moin, ich habe ein ähnliches Phänomen, nachdem wochenlang alles gut lief, friert das Programm jetzt immer mal wieder nach dem Start ein und lässt sich nur über den Task-Manager schließen. Heute so 5 oder 6 mal. Manchmal geht es dann auch. Kurios: Vorhin habe ich es gestartet und nach dem Klicken auf eine Datei im Import-Fenster, schloss es sich und startete neu.
Ich seh in Deinem Screenshot, dass Du eine Datei aus einem Ordner importierst, in dem Du höchstwahrscheinlich Dein Rohmaterial schon mit dem VideoProc-Konverter bearbeitet und dort gespeichert hast?
Nur mal eine Vermutung! Könnte es sein, dass dadurch der Programmabsturz verursacht wurde, weil Vdl mit dem zu importierenden Format nicht arbeiten kann? Probier doch mal unbearbeitetes Rohmaterial oder nur ein Bild zu importieren und ob VdL damit ordentlich startet und arbeiten kann?
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich probiere den Tipp aus und mache gegebenenfalls einen neuen Beitrag auf. Eine Frage: woran erkennst du das Problem mit dem Treiber der Grafikkarte? Das ist die aktuellste Treiber, den die Nvidia Seite für meine Grafikkarte anbietet.
erst einmal danke für diese Info. Das Problem beginnt bereits, beim Starten des Programmes. Sollte ich einfach einmal das Programm Video Processor mit allen Registrierungsdateien (Deinstallation und dann alle übriggebliebenen Einträge) löschen ?
Ich habe unter Partition C in dem Ordner "Roaming" folgende Crash-Meldung gefunden:
Nachtrag: Ich habe heute das Programm Video Processor komplett deinstalliert. Danach habe ich den Ordner "MyRecord2 von MAGIX, in die Partition C kopiert, da ich die Meldung bekam, dass auf der erweiterten Partition nicht genügen Speicher vorhanden sei. Dies war die Lösung des Problems und nun funktioniert MAGIX einwandfrei.
Kurios: Vorhin habe ich es gestartet und nach dem Klicken auf eine Datei im Import-Fenster, schloss es sich und startete neu.
Aber Du siehst, dass es hier jetzt durcheinander geht. Sieh Dir bitte mal die beiden Links an, handele danach und melde Dich mit einem neuen Thread wieder.
Ich habe gestern die Version 2023 unter Windows 10 installiert. Es lief alles perfekt. Heute läuft nichts mehr. Programm hängt sich beim Starten auf. Kann nur noch mit Task-Manager geschlossen werden. Deinstallation und Neuinstallation halfen auch nicht. Intel Treiber sind alle aktuell, so auch Windows.
Hallo Renter11. Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich stellte fest, dass die Eröffnungsgrafic von Magix über dem Bestätigungsbutton hing. Schliesslich musste ich nur den neu vorgeschlagenen Pfad bestätigen und alles funktioniert bestens. Gruss, Lieniman