Programm funktioniert nicht

Ina-Jeschek schrieb am 07.07.2021 um 15:15 Uhr

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vor ein paar Monaten kaufte ich das Programm Video Deluxe 2019 Premium über amazon.

Ich installierte es problemlos. Aber gleich zu Beginn, als ich mit dem Programm arbeiten wollte, kam die Meldung, dass die Bildschirmauflösung meines Laptops nicht passt. Da ich nicht wusste was ich machen soll, drückte ich auf  "Weiter".

Ich begann mit dem Programm zu arbeiten und beabsichtigte dazu ältere Videos zu  importieren. Dazu stand, ich müsste irgendwas mit "Quick..........." installieren. Ich probierte es mehrmals, es funktionierte leider nicht.

Zwischendurch kam mehrmals die Meldung, dass ein " Noname" schon mit dem Programm arbeitet. Es kann sein, dass ich es in der Reihenfolge durcheinander bringe, ich holperte mich irgendwie von einem Problem zum anderen.

Wenig später kam die Meldung, ein schwerwiegender Fehler wäre passiert. Fehlercode -14

Ich schaltete den Laptop aus.

Am nächsten Tag wollte ich Magix noch mal starten. Dazu musste ich erneut die Seriennummer eingeben. Sie stand schon da, aber wenn ich auf "ok" drückte, kam immer die Meldung, die Nummer wäre falsch.

Ich gab die Seriennummer daraufhin mehrmals neu ein, aber sie wurde wieder nicht akzeptiert. Es hieß, es würde ein Noname schon mit dem Programm arbeiten.

Daraufhin versuchte ich das Programm auf dem PC meines Vaters zu installieren. Das klappte auch. Aber hier kommt auch wieder die Anmerkung, das Noname.

Was sagt Ihr dazu?