Hallo, ich benutze Video Pro X (derzeit seit Jahren auf dem Rechner, nie Probleme. Jetzt seit ca. 3 Wochen passiert folgendes:
Ich starte Video Pro x, lade das letzte Projekt, editiere es für ca. 2 - 5 Min. dann friert das Programm ein. Es lässt sich nichts mehr anklicken, immer nur das Windows Pling. Im Taskmanager stelle ich dann fest, dass sich der Task ca. 8000 MB gezogen hat. dann ist Schluss. Mein Rechner hat 16GB, also da wäre noch Luft gewesen.
Dann habe ich festgestellt, dass dieser Effekt auch eintritt, wenn ich nur Video Pro starte und kein Projekt öffne. nach ca. 2.5 Min ist dann auch Schluss. Beende ich Video Pro ganz normal über Menü, wird die GUI auch geschlossen, der Eintrag im Taskmanager verbleibt aber und zählt fleißig weiter nach oben, als wenn nichts geschehen wäre. Der Support reit mir, Video Pro komplett mit allen auch verborgenen Verzeichnissen zu löschen und neu zu installieren. Der Effekt ist aber geblieben.
Zunächst habe ich vermutet, dass der Updater der Übeltäter ist, der mich immer daran erinnert, doch bitte kostenpflichtig abzudaten, aber mittlerweile glaube ich, dass Video Pro die neue kernelbase.dll (18.05.2021) aus Windows nicht mehr sauber unterstützt. Das Fehlerprotokoll zeigt immer den gleichen Fehler. Und gleich vorweg, ja, ich benutze ein Antivirenprogramm und Video Pro läuft seit Jahren auf diesem Rechner damit einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrung, bzw. evtl. eine Lösung oder einen Workaround. Das wäre toll.