Programm friert ein

estrofrank schrieb am 18.12.2014 um 04:06 Uhr

Hallo -

ich arbeite seit einigen Stunden an der Filmbearbeitung und war gerade bei der Multicam-Funktion, um 2 Filme zusammen zu bringen. Alles ging wunderbar, bis auf einmal das Programm einfror. Wenn ich eine der beiden Kameras in die Multicam-Funktion geholt habe, passte noch alles, wenn ich dann per Klick auf die zweite Kamera gewechselt habe, ging nichts mehr - die Musik (es handelt sich um mit 2 Kameras aufgenommene Konzerte) lief weiter und konnte nicht gestoppt werden, keine einzige Magix-Funktion resp. Taste konnte ausgeführt werden, es blieb nur das Beenden des Programms. Nach erneutem Öffnen immer dasselbe Problem - einmal angeklickt noch alles ok, zweimal angeglickt alles "tot". Auch das Ausmachen des Computers hat nicht geholfen. 

Hat jemand "Rettung" parat?

Besten Dank

Frank

Kommentare

korntunnel schrieb am 18.12.2014 um 07:52 Uhr

Hallo, welche Version von VdL hast Du? Ab 2014 kannst Du mit Proxy-Dateien arbeiten und erreichst damit einen flüssigeren Schnitt. In diesem Fall kannst Du über die Taste E Filmeinstellungen die Proxys erzeugen.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 18.12.2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 18.12.2014 um 15:59 Uhr

Hallo,

hast du unter "Hilfe" online Aktualisieren Das neueste Update Herruntergeladen? Danach ein Reset gemacht?

Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Ansonsten dringend die Fragen der Vorschreiber Beantworten.

Gruß,

zonaroma

estrofrank schrieb am 19.12.2014 um 11:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Erfreulicherweise hat sich das Problem dann von selbst in Wohlgefallen aufgelöst und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Öffnen des "Sicherheitsschlosses" links neben der Filmspur zusammenhängt, in jedem Falle konnte ich die Arbeit dann zu Ende führen.

Darf ich gleich noch etwas anderes fragen?

Ich wollte Teile des Films wie vorher schon oft getan auf youtube hochladen.

Erfahrungsgemäß dauert das immer ca 40 Minuten, nach 2, 3 Stunden kann man sich dann das Video in der Endqualität auf youtube anschauen - man konnte bisher auch problemlos mehrere Filme parallel hochladen.

Gestern abend stand die Ankündigung dagegen bei über 3000 Minuten, so dass ich nach einigen Stunden den Versuch abgebrochen habe. Wie kommt so etwas? Und was kann ich machen? Welches Format wäre  für das Hochladen in höchster HD-Qualität (besonders die Tonqualität ist auch wichtig) empfehlenswert, von welchem sollte man evtll. Abstand nehmen?

Vielen Dank und beste Grüße, Frank

F.