Programm öffnet nicht mehr

Pai schrieb am 05.03.2021 um 13:10 Uhr

Hallo, leider lässt sich mein Programm Magix Video deluxe plus, welches ich im vergangenen Jahr (2020 Version) erworben habe, nicht mehr öffnen - ebenso das dazugehörige Programm von Music Maker. Ich denke, dass dieses Problem nach einem Update eingetreten ist, denn seitdem kann ich nicht mehr damit arbeiten. Wenn ich versuche den Music Maker zu öffnen wird mir folgendes angezeigt: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140_1.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden." Beim Programm von Magix Video wird hingegen nichts angezeigt. Wenn ich nun beides deinstalliere und es wieder neu installiere 1. Bleiben meine bereits bearbeiteten Projekte bestehen? und 2. Wo kann ich die Programme neu herunterladen? (Ich hatte keine DVD, sondern einen Online-Download). Das Problem mag banal klingen, aber da ich nichts falsch machen möchte und mich leider - außer mit der Videobearbeitung - nicht mit dem Programm auskenne, frage ich lieber erst nach, bevor ich handele.

Danke im Voraus!