Progamm schliesst beim encodieren des Films

efranchini schrieb am 21.02.2022 um 18:13 Uhr

Hallo zusammen

ich habe ein Projekt mit 3 Filmen, nun habe ich den 2. und 3. Teil zusammen auf eine CD gebrannt, beim Versuch den 1. Teil zu brennen schliesst das Programm sich vollständig, nach ca. einer Stunde encodieren. ich habe dies nun ein paar mal versucht, aber keinen Erfolg, ohne Fehler -Meldung schliesst sich das Programm, was kann ich tun, um nun auch noch den letzten Teil meines Projektes zu brennen ?? kann es eine Collage sein, welche diesen "Absturz" verursacht, aber wie kann ich herausfinden welche.

ich wäre dankbar um Tipps

ich verwende das Programm Video Pro X4, (Windows 10)

Kommentare

Matthes2 schrieb am 21.02.2022 um 19:09 Uhr

ProX4 und Windows 10!!! Da hast du Glück, dass du so weit gekommen bist.
Als ProX 4 vor 10 Jahren erschien wurde, dachte vermutlich bei Microsoft noch niemand an Windows 10!
Als unterstützte Betriebssysteme werden XP, Vista und Win 7 angegeben.

Da wird es sehr schwer, eine Ursache herauszubekommen und nach Abhilfe zu suchen.
Frage 1: kannst du den fehlenden Film ganz normal encodieren (rendern über "Datei - Film exportieren) oder bricht auch das ab?
Falls ebenfalls ein Abbruch erfolgt, so kannst Du an der Abbruchstelle mal nachsehen, was dort an Effekten / andern Clips genutzt wurde und evt. den Absturz hervorruft.
Falls dieser Export durchläuft, solltest Du beim nächsten Brennversuch (übrigens wirklich auf einer CD???) zusätzlich den Taskmanager öffnen und verfolgen, ob dort etwas sichtbar ist und auf die Ursachen für den Absturz hinweist (vollaufender Speicher, Temperatur...)?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

geschi schrieb am 21.02.2022 um 19:54 Uhr

Hallo

....nun habe ich den 2. und 3. Teil zusammen auf eine CD gebrannt.....

Meinst du jetzt das wirklich so, auf CD oder doch DVD????

efranchini schrieb am 21.02.2022 um 20:14 Uhr

sorry, hab mich vertippt ist schon eine DVD...

geschi schrieb am 22.02.2022 um 09:07 Uhr

Ok, dann exportier mal dieses Video, mit diesen Template:

Breitbild steht für 16:9, das andere 4:3 und sehe was passiert, wenn wieder ein Abbruch kommt, dann ziehst du dir diesen Export in die Timeline, dort solltest du den Fehler suchen.

efranchini schrieb am 26.02.2022 um 13:22 Uhr

Danke für den Beitrag,

ich kann leider nichts lesen auf deinem Foto, bei mir sieht das etwa so aus.

ich habe Speicherplatz "freigemacht" und erneut versucht den 3. Teil meines Projektes zu brennen, das encodieren hat dieses mal funktioniert, leider hat sich das Programm beim Versuch

"Schritt 3 schreibe Kapitelmenu" wieder geschlossen, wieder ohne Fehlermeldung...

geschi schrieb am 26.02.2022 um 13:35 Uhr

Video als Mpeg-Video.... wirst du schon anklicken müssen.😗

efranchini schrieb am 01.03.2022 um 16:07 Uhr

also der Fehler muss irgendwo im "Brenn-Menu" liegen.. ich habe die Timeline kopiert und in ein neues Projekt eingefügt, nun das ganze wieder neu encodiert und gebrannt ... und siehe da ich hab's geschafft meine DVD ist nun gebrannt und der Film mit 3 Teilen vollständig....

Danke für euren Support lieber Gruss Edle